Cover-Bild stromLos
Band 1 der Reihe "stromLos / cumulonimbus"
  • Verlag: Pagina Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 11.09.2014
A.J. Marini

stromLos

cumulonimbus
2039. Der Planet stöhnt unter unbarmherziger Hitze. Rätselhafte Krankheiten haben sich ausgebreitet, nie dagewesene Mortalitätsraten dezimieren die Erdbevölkerung.
Zwei Menschen, gegensätzlich wie Feuer und Wasser, treffen aufeinander und stranden in einer globalen Katastrophe. Emi Boulder, Biologin, 30, die bezaubernd
hübsche Tochter des Physik-Nobelpreisträgers Tim Boulder, ist getrieben von einem Wunsch: Die Menschheit zu retten. Sie steht kurz vor ihrem größten Erfolg,
der Entdeckung einer neuen Wunderheilpflanze im südamerikanischen Regenwald. Ben Bates, der trink- und spielsüchtige Senkrechtstarter bei der Finanzheuschrecke
WhiteWater, 33, schert sich einen Dreck um die Menschheit. Genau dort, wo Emi forscht, will sein Investmentkonzern das unglaublichste Bauvorhaben starten,
das je in Angriff genommen wurde.
Ein intrigenreicher Kampf um das wertvolle Stück Urwald entbrennt, bis die Ereignisse eskalieren.
Ist die Realität ein Traum, oder träumen wir die Wirklichkeit?
Erfüllt das Leben tatsächlich unsere Wünsche?
Wie mächtig ist die Anziehungskraft der Liebe?
Der packende Endzeit-Thriller hält interessante Antworten bereit.
. und wirft noch mehr Fragen auf!

Veröffentlicht am 24.07.2020

faszinierend

2039. Der Planet stöhnt unter unbarmherziger Hitze, rätselhafte Krankheiten hält die Menschheit in atmen. Emi Boulder ist auf der Suche nach der Pflanze, die alle retten soll. Sie ist die Tochter von Tim Boulder, den Physik-Nobelpreisträger. Ben Bates ist nicht nur Trinksüchtig, sondern verbringt jeden Abend im Netz. Er schert sich einen Dreck um die Menschheit. Emi und Ben geraten aneinander als er den Urwald roden will in dem sie auf der Suche ist.

Es beginnt sehr interessant und man lernt erst Emi kennen. Von einer etwas ungewöhnlichen Seite. Dann Ben und nebenbei lernt man auch die neue Welt kennen. Dabei bekam ich nicht nur einmal Gänsehaut, ab und zu war es mit zu viel gelabert um die Person. Denn es gibt ein paar parallelen zu der aktuellen Krise und ehrlich gesagt hoffe ich das es nicht so schnell werden wird. Ein paar Seiten, hatte ich das Gefühl es entwickelt sich zu einem Politik-Thriller, doch, dass was schnell wieder vorbei. Im Gegenteil jetzt kam Spannung auf und man fragt sich was Tim Boulder in dieser Geschichte zu tun hat. Da er immer wieder auftaucht und wann sich Emi und Ben endlich mal treffen. Man merkt schnell das alle drei eine gewisse Rolle spielen und man wartet auf den großen Knall. Jetzt muss man unbedingt Band 2 zur Hand haben, denn dort geht es weiter. Beim Lesen merkt man das einem das Buch nicht so schnell los lässt und einen zum Nachdenken bringt.

Veröffentlicht am 11.04.2020

stromLos

Klappertext:
Zwei Menschen, gegensätzlich ...

Klappertext:
das je in Angriff genommen wurde.
Ist die Realität ein Traum, oder träumen wir die Wirklichkeit?
Erfüllt das Leben tatsächlich unsere Wünsche?
Wie mächtig ist die Anziehungskraft der Liebe?
Der packende Endzeit-Thriller hält interessante Antworten bereit.
. und wirft noch mehr Fragen auf!

Cover:
Das Buchcover passt perfekt zu dem Folgeband.

Schreibstil:
Mir gefällt diese auf und ab in dem die Spannung steigt und wieder sinkt sehr gut. Das ganze Buch lässt sich sehr flüssig lesen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von dreizehn Jahren weiterempfehlen.

Fazit:
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Ich finde solche Zukunftsromane sehr interessant und kann sie wirklich nur weiterempfehlen.