Cover-Bild Es zerstört dich
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 30.05.2016
A.L. Kahnau

Es zerstört dich

Der dritte Band der X-Reihe!

Die Menschheit steht vor ihrem Untergang und die Einzige, die sie davor bewahren kann, ist eine pubertierende Jugendliche.
Aber die Hoffnungsträgerin wird immer wieder ausgebremst.
Geht es Dante und seiner ominösen Regierung eventuell gar nicht um die Rettung der Menschheit?
Doch was ist dann sein Ziel?

In dieser Reihe bereits erschienen:

X - Es beginnt
X - Es breitet sich aus

Veröffentlicht am 06.10.2016

Ich liebe es!

Und endlich kommt auch etwas Licht ins Dunkel! Die ganze Zeit fragt man sich, was mit Dante nun ist, wer er ist, woher er kommt, warum er es teilweise echt so lässig nimmt und nun ENDLICH erfährt man mehr! Ich hab das Buch wirklich innerhalb einer Nacht durchgesuchtet, weil ich gar nicht anders konnte.
Der Text fließt nur so dahin. Die Szenen, die zeitweise aus Dantes Sicht beschrieben werden, sind humorvoll wie auch ernst. Eine super Mischung zwischen der Protagonistin und ihm. Einfach toll! Außerdem erwarten uns in diesem Werk auch andere Höhepunkte, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Und eine Person stirbt ;_; was soooo unfair ist!!! Und nein, ich meine keine Person, die in den vorhergehenden Bänden vorgekommen ist ;)
Was ich besonders geschickt eingefädelt fand, war die Mischung aus Dantes Herkunft und dem Ursprung des Virus, dem wir hier etwas mehr auf die Spur kommen. Als Leser wird man in sooo vielen Zombie-Büchern immer wieder auf dem Trockenen gelassen und hier gibt es dafür eine tolle Begründung, die mich auch durch die Hintergründe maßlos überrascht hat : D
Außerdem ist mir die Anfangsszene gut im Gedächtnis geblieben und ich muss sagen, ich würde ungern mit der Protagonistin tauschen. Ich habe einen einzigen Zombie-Albtraum gehabt (ja und dennoch les ich weiterhin solche Bücher…;) ) und der hat mir gereicht. Hut ab!
Die Entwicklung der einzelnen Charaktere ist gut durchdacht und nicht so sprunghaft, wie in manchen, anderen Werken. Besonders verliebt bin ich ja in einem Nebendarsteller, dessen Namen ich aber nicht nennen kann, da ich sonst spoilern würde : )
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung! Ich will mehr!!!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allein Fans von >The Walking Dead<, >Another Day in Paradise< und vielleicht auch Der >Tod ist ein Versprechen<.
Wichtig ist, dass ich das Buch nicht unter 14 Jahre empfehlen würde, da es teilweise auch blutige Szenen (Es ist eine Zombie-Apokalypse ;) ) enthält.
Ansonsten jedem, der Spaß hat, sich einfach mal in eine Zombie-Welt entführen zu lassen, die ein paar besondere Höhepunkte beinhaltet :)

Nicky