Cover-Bild Wünsche für dein Leben
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 06.10.2023
Adèle Geras

Wünsche für dein Leben

Liebevoll illustrierte Tiergeschichte mit Lebenswünschen, die Vertrauen und Zuversicht vermitteln. Wunderschönes Buchgeschenk zur Geburt, Taufe oder Kommunion
Cliff Wright (Illustrator)

Worte voller Liebe und Geborgenheit: Ein Lebensweg-Begleiter von klein auf

Lebenswünsche, so warm wie eine kuschelige Decke: Dieses wunderschön illustrierte Bilderbuch mit Szenen aus dem Leben eines Hasenjungen enthält alles, was man einem Kind von der Taufe bis zur Konfirmation mit auf den Weg geben möchte: Vertrauen in Freunde und Familie, die Zuversicht, alle Hürden erfolgreich meistern zu können, und den unerschütterlichen Glauben an die Kraft der Liebe und Gottes Beistand. Verträumte Zeichnungen lassen die Herzen kleiner Tiergeschichten-Fans höherschlagen und machen die liebevollen Botschaften schon für Kinder ab 3 Jahren greifbar.

- Mit einer niedlichen Tiergeschichte gute Wünsche für das Leben übermitteln
- Ein klassisch illustriertes Bilderbuch ab 3 zum Mitwachsen: Begeistert auch ältere Generationen
- Warme Worte, die Zuversicht spenden: Ideales Geschenk zur Taufe, Kommunion oder Konfirmation
- Gottvertrauen wecken: Angelehnt an ermutigende Verse aus dem Psalm 91
- Mit Platz für eine persönliche Widmung

Vertrauen verschenken: Ein christliches Kinderbuch gibt Mut für alle Stationen des Lebens

„Möge kraftvoller Schutz dir zuteil werden, wenn Gefahren dich schrecken. Stark genug, dich darunter zu bergen …”. Angelehnt an den Psalm 91 aus der Bibel, der vom Vertrauen zu Gott handelt, vermitteln die Verse eine positive Lebenseinstellung, viel Kraft und Geborgenheit. Sie machen aus diesem Band ein wunderbares Buchgeschenk zur Geburt oder zu christlichen Festen wie Taufe, Erstkommunion oder Konfirmation: „Wünsche für dein Leben” begleitet Kinder mit liebevollen Worten beim Wachsen und Erwachsen werden.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Wünsche für dein Leben

Das Bilderbuch „Wünsche für dein Leben“ ist im Brunnen-Verlag erschienen und der Verlag hat mir das Buch netterweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Der Buchtitel verrät das Thema des Buches ...

Der Buchtitel verrät das Thema des Buches schon und so verteilen sich über die Buchseiten hinweg wohlwollende Wünsche für das Leben.

Flankiert werden die besinnlichen und teilweise poetisch anmutenden Wünsche, die von Adèle Geras stammen, von Ilustrationen aus der Feder von Cliff Wright, die eine Hasenfamilie zeigen.
Farblich kommt das Buch überwiegend in weichen Braun- und Ockertönen daher und hat mich mit seiner Gesamtoptik etwas an den Film „Watership Down“ erinnert.

Das Buch hat eine Altersempfehlung für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren. Um die poetisch formulierten Wünsche zu verstehen braucht es sicherlich ein höheres Alter, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch mit seinen Bildern auch schon jüngere Kinder in seinen Bann ziehen wird, wenn es gemeinsam mit einem Erwachsenen angeschaut wird.

Für mich ist das Bilderbuch zuallererst ein wirklich schönes Geschenk für frischgebackene Eltern, zur Taufe oder auch zur Erstkommunion.

4 Bewertungssterne gibt es von mir für „Wünsche für dein Leben“.