Cover-Bild Die blinde Passagierin
  • Ersterscheinung: 11.09.2020
Adrian Klahn

Die blinde Passagierin

Eine blinde Passagierin?
Die Reise aus dem Schattenleben ins Panama des Jahres 1952.
Atemberaubend. Bunt. Verwegen.
Im Bauch eines Frachtschiffes gelingt einem Mädchen mit sonderbarem Aussehen
Berliner Antiquitätengeschäft namens Seinerzeit zurücklassen, sondern auch der
verlangt.
Denn sie spürt, weit draußen hinter waghalsigen Abenteuern liegen Antworten und
vielleicht auch ein Wunder, das über alles Vorstellbare Hoffnung macht…
- eine Geschichte die Sie nach Hause bringt.

• AdKl und busdriver haben dieses Buch in einem Regal.
  • busdriver hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von AdKl.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Die Reise.

Die Geschichte über eine selbstbewusste Frau in den 50er Jahren, auf der Suche nach sich selbst und einem Geheimnis ihres Vaters

Ihre Reise nach Panama, die Suche nach ihren wurzeln, ist ein Abenteuer ...

Ihre Reise nach Panama, die Suche nach ihren wurzeln, ist ein Abenteuer der Extraklasse. Heimlich auf einem Stückgutfrachter, als blinde Passagierin.

Die Nachkriegszeit, etwas Spiritualität und Familie sind die Hauptthemen. Durch die angenehme Schreibweise hatte ich immer ein Bild vor Augen.

Es hat Spaß gemacht diese Reise mitzuerleben.

Veröffentlicht am 20.10.2020

MEER als eine Schiffsreise

Fenia, eine junge Antiquitätenhändlerin, wird immer öfter mit der schonungslosen Realität konfrontiert. Sie passt nicht in dieses Leben.

Als klar wird, dass sie nicht einmal ihrem kaltherzigen Partner ...

Als klar wird, dass sie nicht einmal ihrem kaltherzigen Partner trauen kann, entschließt sie sich dem Brief ihres verstorbenen Vaters zu folgen und fährt als "Einschleicherin" auf einem Stückgutfrachter nach Panama. Hier gilt es nicht nur die eigenen Wurzeln zu finden, sondern auch ein Geheimnis zu lüften, für dessen Lösung ihre Widersacher über Leichen gehen.

Die Geschichte hat mich gepackt, sie nimmt gleich Fahrt auf, lässt die LeserInnen leicht einsteigen und holt sie ab zu einer abenteuerlichen und pittoresken Reise einer einsamen Frau, die selten alleine ist. Herzlich, anders, verträumt und doch sehr klar! 😊

Veröffentlicht am 10.03.2021

Spannende Lektüre

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich wurde auch gut davon unterhalten und habe es in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Zur Storyline:
Im ...

Zur Storyline:
Im Bauch eines Frachtschiffes gelingt einem Mädchen mit sonderbarem Aussehen die Flucht vor dem einzigen Menschen, den sie liebt. Dafür muss Fenia nicht nur das Berliner Antiquitätengeschäft namens Seinerzeit zurücklassen, sondern auch der Bitte ihres toten Vaters nachkommen, der in einem Brief etwas schier Unmögliches verlangt. Nicht nur die lebendige Ladung und Fenias Verfolger treiben sie bis an die Grenzen. Denn sie spürt, weit draußen hinter waghalsigen Abenteuern liegen Antworten und vielleicht auch ein Wunder, das über alles Vorstellbare Hoffnung macht…

In die Geschichte habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist schön bildlich und ausführlich – somit habe ich mich richtig inmitten des Geschehens wiedergefunden. Zudem ich ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen gelassen hat.

Fenia ist eine wirklich starke Persönlichkeit und wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen, deshalb musste ich von Anfang bis zum Ende richtig mit ihr mitfiebern. Die Storyline selbst wurde spannend erzählt, wirkliche Längen gab es hier nicht.

Ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten und kann das spannende Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Von mir erhält es auf jeden Fall sehr gute 4,5 von 5 Sternen.