Cover-Bild DINO Überraschung
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
AGNESE Baruzzi

DINO Überraschung

Wenige Themen stoßen bei Kindern auf so viel Faszination wie Dinosaurier. Diese beeindruckenden Kreaturen, die lange vor unserer Zeit die Erde bewohnt haben, haben sich in Agnese Baruzzis neuestem Klappbuch für kleine Hände eingefunden. Hinter jeder Seite versteckt sich eine spannende Überraschung. Ein kreatives Spiel mit der Fantasie!

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Sehr kreativ

Was versteckt sich dahinter? Man sieht immer etwas wie eine Schlange oder einen Igel. Wenn man dann aufklappt, steht dahinter ein Saurier. Natürlich sind es ganz schwierig auszusprechende Sauriernamen.

Die ...

Die Gestaltung ist wirklich sehr kreativ und meine Kinder lieben das Buch. Ich werde es auch sicher verschenken, weil es so viel Spaß macht.

Vielleicht kann man den Titel noch ändern, denn im Buch sind nicht nur Dinosaurier. Es gibt auch Meeres- und Flugsaurier.

Das Buch hat keine dünnen Seiten. Ich würde es dir ab 2 Jahre einschätzen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Überraschende Verwandlung zum Dino

Ein Pappbilderbuch mit Klappen hat beim Vorlesen immer seinen besonderen Reiz. Dieses spielt noch zusätzlich mit dem rätseln, was so wohl zu sehen ist. „Oh, ist das ein Schmetterling?“ zu sehen ist ein Bild, das sehr wohl ein Schmetterling sein könnte. Aber die unteren Flügel könnten auch Augen und ein Maul darstellen. Die doppelt eingeklappte Seite zeigt ausgeklappt zwei Pteranodonten. Und wirklich, es hat sich um ihre Köpfe gehandelt. Auf der nächsten Seite ist ein grünliches Ei zu sehen, ein Stück Hals und der Schwanz eines Barapasaurus wurden hier zusammengeklappt. So bietet das Buch zehn Dinos, deren Körperteile sich als Fisch, Qualle oder Igel zusammenfügen lassen.
Ein tolles Buch mit schönen Bildern und Fragen, die mit einem Augenzwinkern gestellt werden. „Ich bin sicher, ein Huhn?“ Aber es ist ein Archaeopteryx.
Dino begeisterte Kinder werden das Buch lieben, nur die Vorleser werden sich an den Namen die Zunge brechen.