Cover-Bild Das Labyrinth des Blutes
Band 2 der Reihe "Paula Tennant"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 17.07.2018
  • ISBN: 9782919801565
Alex Thomas

Das Labyrinth des Blutes

Ein weiterer Fall für die eigensinnige ISA-Agentin Paula Tennant vom Erfolgsautor Alex Thomas.

Er nennt sich Ghost. Er jagt Kindermörder. Und er kennt sich in ihren Köpfen aus.

Ein Serienkiller namens Ghost hinterlässt auf dem Kontinent eine unübersehbare Blutspur. Seine bevorzugte Beute: Männer, die zur Befriedigung ihrer kranken Gelüste Kinder ermorden. Jeden Tatort signiert er mit einem in Blut geschriebenen Symbol.

Agent Paula Tennant hätte nach der nervenaufreibenden Ermittlung in Italien, bei der sie schwer verletzt wurde, eigentlich Urlaub nötig, doch als ihr Boss Robert Bernstein ihr den Fall vorlegt, reist sie sofort nach London. Kaum dort gelandet, geschieht ein weiterer Mord.

Zwölfmal hat der Ghost bisher in verschiedenen europäischen Städten getötet, und es ist nur eine Frage der Zeit, wann er das nächste Mal zuschlägt. Nach zermürbender Ermittlungsarbeit entdeckt Paula schließlich ein verräterisches Muster und kommt dem Killer ganz nah. Doch der ist bestens über Paulas Schwachpunkt informiert und will mit ihr einen Pakt schließen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Super

Ich fand das Buch von Anfang bis zum ende hin spannend, obwohl es zum ende hin immer noch eine Steigerung gab. Das Cover hat mich angezogen es sieht einfach toll aus. Ich hatte bereits Teil 1 gelesen aus der Triologie aber das hat mir nicht gefallen. Dieses hier hingegen kann man nicht vergleichen. Ich würde auf jeden fall das Buch weiter emofehlen es war Spitze. Schöner flüssiger Schreibstil man möchte nicht aufhören zu lesen immer noch eine Seite und noch eine, Charaktere auch toll und Bildlich beschrieben. Ein klares ?von mir.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Die Jagd nach einem Geist...

In diesem Teil wird Agentin Paula Tennant auf die Jagd des "Ghosts" angesetzt.
"Ghost", selbst ein brutaler Serienkiller, hat es sich zur Aufgabe gemacht andere Serienmörder zu töten.
Seine bevorzugte ...

In diesem Teil wird Agentin Paula Tennant auf die Jagd des "Ghosts" angesetzt.
Seine bevorzugte Beute sind Männer, die Kinder zu ihrer eigenen Befriedigung missbrauchen und umbringen.
Paulas unkonventionelle Denkweise bringt sie näher an den "Ghost" heran als es einem anderen Ermittler bisher gelungen ist.
Als der Killer mit Paula in Kontakt tritt kommt sie ihm immer näher, wird aber auch mit neuen Fragen und Geheimnissen konfrontiert

Ich hatte das Vergnügen direkt nach Beendigung des ersten Teiles die Reihe mit diesem Folgeband fortführen zu können.
Ich bin sofort wieder tief in die Ermittlungsarbeit mit Agent Tennant eingetaucht und habe jede Buchseite gespannt umgeblättert.
Die detailliert beschriebenen Schauplätze haben mir das Gefühl gegeben Paula bei ihren Ermittlungen hautnah zu begleiten.

Zwischen nächtlichen Verfolgungsjagden, persönlichem Kontakt mit dem "Ghost" und weiteren bestialischen Morden stellt das Autorenduo die kontroverse moralische Frage nach einer möglichen Win- Win- Situation durch die Selbstjustiz des "Ghost" Killers in den Raum.
Paula muß all ihre Instinkte einsetzten, sich von allen üblichen Schemata lösen und querdenken, um dem Killer auf die Schliche zu kommen und uns Lesern ein packendes und raffiniert durchdachtes Lesevergnügen zu bescheren.

Ich bin schon sehr gespannt wie sich die weitere Jagd entwickelt und ob sich der schleichende Verdacht bezüglich der Auflösung, der sich nach und nach immer deutlicher herauskristallisiert, bewahrheitet oder sich als eine Finte des Autorenduos herausstellt.

Somit vergebe ich gerne in gefesselter Erwartung auf den nächsten Teil 4 Sterne.