Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Sieben Siegel und drei mutige Freunde zum Schutz der Welt !

Oliver Bain und die Siegel Merlins

"Oliver Bain und die Siegel Merlins" ist der zweite Teil der Carter& Bain Reihe.
Die ersten beiden Teile sind in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.
Erst der dritte Band wird zum ...

Erst der dritte Band wird zum Bindeglied zwischen allen Teilen und setzt das Wissen aus den ersten beiden Büchern voraus.

Oliver verliert als Kind bei einem Autounfall seine Eltern und wächst als Waise in Pflegefamilien und Heimen auf.
Verschlossen und auf Abwehr programmiert hält er sich dennoch für einen recht normalen Jungen.
Kurz vor seinem sechzehnten Geburtstag wird Olivers Leben jedoch mit einem unglaublichen Ereignis völlig auf den Kopf gestellt.
Plötzlich sieht er sich mit Fabelwesen und gefährlichen Bestien konfrontiert und muß feststellen, dass sich in seiner Vergangenheit mehr Geheimnisse verbergen, als er je für möglich gehalten hätte.
Wir es Oliver und seinen Freunden gelingen die finsteren Mächte zu bannen und die Welt vor einer Zukunft in Chaos und Leid zu retten?

Bereits im ersten Teil hat mich der locker- leichte und humorvolle Schreibstil des Autors mitgerissen.
Auch in diesem Buch hat mich die erfrischende Art und die direkte Ansprache wieder überzeugt und mir oftmals das Gefühl gegeben, Oliver gegenüber zu sitzen und seinen spannenden Erzählungen zu lauschen.

Wechselnde Schauplätze, magische und aus der Mythologie bekannte Wesen und Geheimnisse, die sich aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart ziehen, halten den Spannungsbogen hoch.
Überraschende Wendungen und der Wechsel aus ruhigen und aktionsreichen Phasen haben mich stets neugierig weiterblättern lassen, um schnell zu erfahren, was als nächstes geschieht.

Ich habe Oliver, Caleb und Zoe sehr gerne bei ihrer gefährlichen Mission begleitet und verbleibe nach dem erschütternden Cliffhanger in gespannter Erwartung auf den finalen dritten Teil.
Für dieses mitreißende Fantasy- Jugendbuch vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Eine magische Reise in eine geheime Welt!

Die Tasyar Chroniken

Die Zwillinge Sanya und Greg und deren Freunde, Casey und Ray, gelangen scheinbar durch einen Zufall in das geheime Land Tasyar, in dem magische Wesen und Menschen friedlich miteinander leben.
Nach einem ...

Nach einem Moment der Überraschung fühlen sich die Freunde dort sofort wohl.
Besonders der Magier Derek geht Sanya nach der Heimkehr in ihren Heimatort nicht mehr aus dem Kopf.
Nach einem aufwühlenden Ereignis und einem Streit mit ihrem Bruder kehrt Sanya kurzerhand nach Tasyar zurück.
Als auch Greg, Casey und Ray ihr folgen, werden die Freunde in Tasyar in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, die das Leben der Freunde für immer verändern wird.

Genauso wie die vier Freunde habe auch ich mich vom ersten Moment an in Tasyar wohl gefühlt.
Der angenehme und locker- leichte Schreibstil der Autorin hat das Land mit seiner außergewöhnlichen Artenvielfalt wunderbar vor meinem inneren Auge entstehen lassen.

Die Geschichte wird in der dritten Person aus der Sicht von der Hauptfigur Sanya erzählt.
Dies ermöglicht dem Leser zwar nur einen direkten Einblick in Sanyas Gedanken- und Gefühlswelt, aber Jana Ulmer gelingt es dennoch uns auch die anderen Figuren nahe zu bringen und deren Persönlichkeit zu transportieren.

Wechselnde Schauplätze mit unterschiedlichem Charakter halten die Geschichte in Bewegung, ruhige und aktionsreiche Phasen wechseln sich ab und ich war immer gespannt darauf zu erfahren, was als nächstes passieren wird.

Manchmal erschienen mir die Umstände etwas unglaubwürdig, wie z.B. der Mangel an Angst und Unglauben im Angesicht einer Welt mit Fantasiewesen und Magie oder der Tatsache, dass die Eltern der Freunde diese auch nach mehreren Wochen nicht vermisst haben.
Aber das hat mein Lesevergnügen nicht gemindert und ich habe gerne mit Sanya gelacht und geweint, gebangt und gehofft und mit ihr die romantischen Gefühle der ersten Liebe erlebt.

Diese Geschichte kann eigenständig gelesen werden, da sie ein in sich abgeschlossenes Ende hat.
Es sind jedoch noch nicht alle Feinde besiegt und somit freue ich mich auf eine spannende Fortsetzung.

Für diesen ersten magischen und fantasievollen Besuch in Tasyar vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Achterbahn des Lebens !

An einem Sonntag im August

Nicki ist glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.

Nicki ist glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.
Mit ihrer besten Freundin Suse und deren zwei Kindern hat sie einen, ihr sehr wichtigen, Familienersatz gefunden und ihre Arbeitsstelle in Suses Friseursalon „Schillers Locke“ rundet ihre glückliche Lebenssituation ab.
Doch dann wird Nikis Leben durch ein plötzliches Unglück völlig aus der Bahn geworfen.
Mit zwei Kindern, deren Vätern und einem Friseursalon sieht sie sich mit einer Verantwortung konfrontiert, der sie sich kaum gewachsen fühlt.
Ein chaotischer Familienalltag, eine neidische Konkurrentin, aber auch Hilfe von unerwarteter Seite führen Niki durch das Auf und Ab der Achterbahn ihres Lebens!

Der locker- leichte und sehr angenehme Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an begeistert und ich habe das Buch in einem Schwung durchgelesen.
Die individuell und authentisch dargestellte Charaktere hat es mir sehr leicht gemacht mich in die Handlung einzufinden.
Jede Figur hat ihren besonderen Reiz und Platz im Buch.
>br>Besonders mit Niki hat Elli C. Carlsen eine zwar manchmal etwas chaotische, aber eben auch sehr sympathische und liebevolle Protagonistin geschaffen.
Ich habe mit Niki getrauert und gezweifelt, gelacht und gehofft und es hat Spaß gemacht sie und ihren Familienanhang einige Zeit zu begleiten.

Mit einer perfekten Mischung aus tiefgründigen und humorvollen Worten greift die Autorin Themen auf wie Verlust und Hoffnung, Freundschaft und Liebe und den Glauben daran, dass am Ende alles Gut wird.

Ich habe mit dieser mitreißenden Sommerlektüre meinen Alltag für Stunden hinter mir gelassen und vergebe für dieses sehr unterhaltsame Lesevergnügen gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Übersinnlich, spannend und humorvoll !

Mel - Wächterin der Dämonen

Mel ist die jüngste Schwester von Drillingen.
Obwohl sie ihre Schwestern und auch ihre Mutter liebt, fühlt sie sich immer ein bißchen ausgeschlossen, denn Mel hat übersinnliche Fähigkeiten.
Sie kann ...

Mel ist die jüngste Schwester von Drillingen.
Sie kann die Aura von anderen Menschen sehen und manchmal hat sie Vorahnungen die Zukunft betreffend.
Als Mel von ihrer Großmutter ein riesiges, altes Anwesen erbt, muß sie sich ihrem „Anderssein“ stellen, denn im Anwesen warten Geister, Dämonen und einige schwere Aufgaben auf Mel und eine davon heißt Juri, unverschämt gut aussehend und äußerst nervig und frech....

Ich habe mich schon mit den ersten Seiten begeistert in Mels Geisterabenteuer gestürzt und es dann durchweg genossen.
Die Charaktere sind einzigartig und individuell dargestellt und besonders Mels Mutter hat mir so manches Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

Mel ist ein sehr eigenwilliger, aber auch widersprüchlicher Charakter.
Grundsätzlich ist sie auf Widerstand gepolt, aber gleichzeitig hat sie ein großes Herz, was ihr letztendlich auch zur Lösung ihres Geisterproblemes verhilft.
Es war sehr interessant zu lesen und schön mitzuerleben wie sich Mel innerhalb der Geschichte entwickelt.
Seit ihrer Kindheit kämpft sie gegen ihre inneren Dämonen an und es bedarf am Ende einer Horde Geister, Dämonen und Wiedergänger um ihre inneren Grenzen zu sprengen.

Auch die Romantik fehlt nicht in dieser Geschichte.
Leise und heimlich schleicht sie sich ein und wie alles bei Mel ist auch diese voller Widersprüche.

Für dieses übersinnliche, spannende und auch humorvolle Leseabenteuer vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Ein spannender und mitreißender Auftakt der Fantasy Trilogie!

Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste

„Rise & Doom: Prinzessin der blutroten Wüste“ ist der erste Teil einer fortlaufenden Fantasy Trilogie.

Rise ist die Prinzessin von Red Desert.
Völlig geschockt plant sie ihre Flucht, als sie an ihrem ...

Rise ist die Prinzessin von Red Desert.
Völlig geschockt plant sie ihre Flucht, als sie an ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt, dass sie den Vampir Prinzen heiraten soll, um den fragilen Frieden zwischen den Ländern zu festigen.
Aber alles läuft anders als geplant.
Plötzlich befindet sie sich zwar auf der Flucht, aber eben nicht wie geplant mit ihrer Leibwache Nadeen, sondern mit einem Gesandten der Vampire.

Der locker- leichte und sehr humorvolle Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an begeistert und mich schwungvoll mit in die Geschichte genommen.
Die sehr individuell und authentisch dargestellte Charaktere hat die Handlung sehr mitreißend und unterhaltsam gestaltet und immer wieder für Abwechslung gesorgt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von vier verschiedenen Personen erzählt, was dem Leser einen guten Überblick über die Gefühle und Gedanken der handelnden Personen gibt.
Dennoch gelingt es der Autorin gekonnt den Leser immer wieder auf falsche Fährten zu locken und ihn mit unerwarteten Wendungen zu überraschen.

Ich habe diesen ersten Teil mit Begeisterung gelesen und der Cliffhanger zum Buchende läßt mich in gespannter Erwartung auf den Folgeband zurück.
Für dieses spannende, mitreißende und auch amüsante Lesevergnügen vergebe ich gerne 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.