Cover-Bild Der Fettversteher
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 03.01.2022
Alexander Bartelt

Der Fettversteher

Wie wir unser gutes Fett aktivieren, um unser schlechtes zu verlieren | Gesund und nachhaltig abnehmen

»Wissen macht schlank.« MYSELF

Was Sie wirklich über Ihren Fettstoffwechsel wissen sollten, um überschüssige Pfunde loszuwerden, das erfahren Sie in diesem Buch. Anstatt der nächsten Trend-Diät hinterherzulaufen, Paleo auszuprobieren oder sich mit Intervallfasten zu quälen, lernen Sie, was Ihr Körper wirklich braucht und wie Ihr Fett so tickt. Prof. Dr. Alexander Bartelt ist ein Pionier und führender Wissenschaftler zum Thema Körperfett und erklärt anschaulich und leicht verständlich, wie wir gesund und nachhaltig abnehmen können.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Medizinisch, aber sehr gut verständlich und vorallem informativ

Dieser Ratgeber, der bereits Ende 2020 erschienen ist, klärt u.a. auf was Körperfett ist, warum es auch gutes Fett gibt (Stichwort braune Fettzellen!) und wie wir es abbauen oder gar nicht erst entstehen lassen können. Rückblickend nach einer Stoffwechselkur sehe ich das Buch zwar etwas anders als noch vor gut einem Jahr, aber dennoch kann ich es sehr empfehlen.

Leicht verständlich geschrieben und so auch für Laien ohne Medizinstudium, wie es der Autor hat, nachzuvollziehen.

Wer sein Körper besser verstehen mochte, sollte sich dieses Buch zu Gemüte ziehen.