Cover-Bild Lost Dreams
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Alexander Koslowski

Lost Dreams

Roman | Ein mystisches Märchen über eine Welt der Träume von Youtube-Star Alexander Koslowski

Ein mystisches Märchen über eine Welt der Träume von Alexander Koslowski

»Wir können uns die Welt, in die wir geboren werden, nicht aussuchen, und so erscheint uns jede von ihnen wie das Spielfeld eines Spiels, dessen Regeln uns niemand verraten hat.«

Jack findet sich in einer seltsamen, menschenleeren Welt wieder. Jedes Mal, wenn er einschläft, wacht er an einem anderen Ort wieder auf. Er hat keine Erinnerungen an die Zeit davor, sein einziges Ziel ist es, Prinzessin Koma zu finden. Wird er sie retten können? Und wer ist der Mann mit dem Helm? Doch je länger Jacks Suche dauert, desto düsterer und bedrohlicher werden die Welten um ihn herum, und das Ziel seiner Reise rückt in unerreichbare Ferne ...

»Ich liebe Bücher, die sich ums Träumen drehen. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen und es war eine sehr kurze Nacht was meinen Schlaf anging, aber es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt, ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.« ((Leserstimme auf Netgalley))
»Dieses Buch ist ein MUSS!« ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ich liebe dieses Buch

Beschreibung:
„Wir können uns die Welt, in die wir geboren werden, nicht aussuchen, und so erscheint uns jede von ihnen wie das Spielfeld eines Spiels, dessen Regeln uns niemand verraten hat.“

Jack findet ...

Beschreibung:

Ich möchte mich an erster Stelle beim Piper Verlag für dieses #Rezensionsexemplar bedanken. Ich bin dank NetGalley darauf aufmerksam geworden und habe es einfach anfragen müssen, weil ich das Thema der Träume unglaublich interessant finde.

Wo fange ich bei diesem 128 Seiten Buch an ? Es gibt so viele fantastische Thematiken in diesem Fantasy - Roman. Man begleitet Jack durch eine enorm hohe Anzahl an Träume. Anfangs ist er allein und unwissend darüber was mit ihm geschieht. Über Jack muss man nämlich wissen, dass er nach einem Schläfchen IMMER an einem anderen Ort aufwacht. Je mehr Träume er durchlebt, desto mehr Fragen stellt er sich. Der Schreibstil ist anfangs etwas ermüdend, da nur eine Kette von seinen wirren Träumen abgerattert worden sind. Doch es lohnt sich wirklich diesem Buch eine Chance zu geben und am Ball zu bleiben. Die Träume werden immer düsterer und es kommt der Zeitpunkt, an dem er weiß, dass er seine Prinzessin Koma finden muss. Ja, sie heißt wirklich so. Jedoch hat das einen Grund. Ich bin nicht auf diesen gekommen, bis es die Auflösung gegeben hat. In diesem Buch spielt das Leben und der Tod eine große Rolle. Nichts ist wie es scheint. Ein Plottwist jagt den nächsten und man ist einfach nur überladen von Emotionen und Fragen. Auch seine eigenen Theorien schwirren einem permanent im Kopf herum. Die Geschichte ist aus der wechselnden Perspektive geschrieben und macht die ohnehin spannende Story umso interessanter. Während sich Jack durch Albträume plagt, um seine Koma zu finden, redet Koma selbst mit dem Teufel. Er hält sie gefangen und liebe Freunde der dunklen Zeilen, die Darstellung von Satan geht unter die Haut. Selten hat mich etwas so erschaudern lassen.

Fazit:
Die wohl größte Wandlung wird am Ende offenbart und hat mich schockiert. Dieses Buch ist ein MUSS! Es ist als Hardcover unter der ISBN: 978-3-492-50406-5 (20 Euro), sowie als E-Book unter der ISBN: 978-3-492-98745-5 (9,99 Euro) erhältlich.