Cover-Bild Shalom Berlin
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 14.02.2017
Alexander Schuller

Shalom Berlin

Die angesagte israelische DJane Tamar wird in Berlin vor einem Club erstochen. Sara Stein, die selbst aus einer jüdischen Familie stammt, nimmt als Hauptkommissarin der Kripo die Ermittlungen auf. Unter dem Druck der Öffentlichkeit bekommt der Fall rasch eine besondere Bedeutung und für Sara gleichzeitig eine persönliche Dimension: War die Tat antisemitisch motiviert?

Im Lauf der Ermittlungen rücken sowohl der eifersüchtige Freund Tamars als auch seine palästinensische Familie immer mehr in den Fokus. Sara ist sich sicher, dass die Familie etwas verbirgt, bis ein winziges Detail zu einer schockierenden Wendung führt.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Sara Steins erster Fall

Klappentext:

Klappentext:

Ein spannender Krimi, der viele Verdächtige hat und am Schluß ist ein kompletter Aussenseiter und ein komplett sinnloses Motiv der Auslöser. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktäre kommen gut rüber. Für mich eine Weiterempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Empfehlenswerter Krimi

Eine jüdischstämmige Ermittlerin muss/will den Tod einer Israelin in Berlin aufklären. Da ist mehr als ermittlungstechnisches Potenzial gegeben. Denn ist es eventuell bei den bestehen politischen Gegebenheiten ein antisemitisch motivierter Mord? All das muss Sara Stein bedenken, um bei ihren Ermittlungen die richtigen Schlussfolgerungen ziehen zu können...

Die in dieser neuen Krimireihe im Mittelpunkt stehende Sara Stein hat keinen leichten Stand ist aber gewillt das Beste aus beiden der ihr bekannten Welten, Europa und Naher Osten, zu vereinen. Diese Unterschiede hat der Autor aus meiner Sicht gut in die Geschichte eingebaut und auch als Aufhänger für seine Krimihandlung clever genutzt.

Mir hat dieser erste Fall für Sara Stein gut gefallen und somit empfehle ich ihn gern weiter und vergebe 4 von 5 Sterne.