starke Prinzessinnen
„Heller als Feuer“ von Alice Doublier habe ich mit viel Spannung gelesen.
Besonders gefallen hat mir die königliche Atmosphäre und die emotionale Entwicklung der weiblichen Hauptfiguren; der Prinzessinnen ...
„Heller als Feuer“ von Alice Doublier habe ich mit viel Spannung gelesen.
Besonders gefallen hat mir die königliche Atmosphäre und die emotionale Entwicklung der weiblichen Hauptfiguren; der Prinzessinnen Alyhia, Efia und Sybil. Auch die Mischung aus heftigen Gefühlen positiver und negativer Natur, vorhandener Konflikten und den starken Charakteren fand ich gelungen.
Etwas verwirrend fand ich jedoch die Erzählweise in der Ich-Perspektive, da mit jedem Kapitel die Charaktere unregelmäßig gewechselt haben und in der Ich-Form dargestellt wurden. Dadurch musste ich manchmal kurz überlegen, aus wessen Sicht gerade erzählt wird. Das hat meinen Lesefluss an einigen Stellen unterbrochen.
Außerdem haben sich manche Passagen ein wenig gezogen und ich hätte mir stellenweise noch mehr Tiefe und weniger Ziehendes gewünscht. Das Ende wiederum kam recht plötzlich und stark.
Ich konnte mich insgesamt gut in die Story hineinversetzen. Auch der Schreibstil war angenehm zu lesen. Insgesamt hat mich das Buch überzeugt und gut unterhalten.