Cover-Bild Löwenherz
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Alisa J. Dorn

Löwenherz

Die goldene Feder
Eine gefährdete Welt. Drei Stämme, die ums Überleben kämpfen und ein jährlicher Wettkampf, bei dem es um die Krone Dragoniens geht.
Für den Siegerstamm bedeutet der Sieg ein Jahr ohne Hungersnot, ein Jahr ohne Angst auf der Insel Dragonien. Die heranwachsende Nayeli darf das erste Mal an den jährlichen Wettkämpfen teilnehmen und möchte ihr Durchhaltevermögen und ihren Mut unter Beweis stellen. Doch diese Tage werden härter und gefährlicher, als sie sich vorgestellt hat. Sie bringt sich nicht nur körperlich an ihre Grenzen, auch ihre Nerven und ihre Gefühlswelt stehen Kopf, denn sie muss mit Gefühlen klar kommen, auf die sie nicht vorbereitet war.

• Dieses Buch befindet sich bei Redrose in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Redrose.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Schöner Roman

Das Buch hat mich voll überzeugt. Die Mischung aus Liebesroman und Erzählung über Indianer war echt klasse. Da das Buch relativ kurz war, ist es die ganze Zeit spannend gewesen und es passierte dauernd etwas, sodass man die Geschichte verschlungen hat. Der Schreibstil war flüssig und man flog nur so durch das Buch. Auch die Perspektivwechsel der beiden Protagonisten trugen dazu bei. Es gab immer wieder überraschende Wendungen, besonders am Ende und bin gespannt, wie die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten weiter geht.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Dragonien ist in jedem von uns

Band 1 der Löwenherz Trilogie entführt uns nach Dragonien, eine Welt, in der 3 Stämme leben.

Die Berglöwen, furchtlose Höhlenbewohner des Berglandes, die Eiswölfe, das empathische Prärievolk und die schwarzen Panther, die listigen Dschungelbewohner.

Alljährlich tragen die Heranwachsenden einen Wettkampf aus, der für den Siegerstamm ein Jahr ohne Hunger bedeutet. Die Verliererstämme müssen die Hälfte ihrer Jagd und Ernteeinahmen an die Gewinner abgeben.

Kontakte unter den Stämmen gibt es keine, man fürchtet und verachtet einander. Umso mehr ist die Eiswölfin Nayeli überrascht, dass ihr dieser arrogante Berglöwe Keynan im Kopf herumspukt. Und Keynan bewundert diese hübsche Eiswölfin, die ihm zeigt, dass man gemeinsam sehr viel stärker sein kann.

Wer den diesjährigen Wettstreit gewinnt, werde ich nicht verraten, Band 1 endet auf jeden Fall sehr spannend, so dass ich unbedingt Band 2 lesen musste.

Alisa J. Dorn ist es gelungen, mich mit ihrer Geschichte in den Bann von Dragonien zu ziehen und ich empfehle die Löwenherz Reihe gerne weiter. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, so dass ich richtig traurig war, als das Buch endete, aber zum Glück wartet ja bereits Band 2 auf mich.