Cover-Bild Unschuldig
Amy Lloyd

Unschuldig

Thriller
Cornelia Röser (Übersetzer)

Dennis ist ein verurteilter Mörder. Sam glaubt an seine Unschuld. Sie und hunderte andere Menschen weltweit kämpfen in einer groß angelegten Kampagne für seine Freilassung. Onlineforen, Dokumentationen, Bücher liefern immer neue Beweise für seine Unschuld. Dennis ist attraktiv, charismatisch, ein Popstar. Trotz der Haft nähern Sam und er sich einander an, es ist die große Liebe, sie heiraten. Und Dennis kommt tatsächlich frei. Doch schon bald ahnt Sam: Das ist nicht der Mann, den sie zu kennen glaubt. Was ist damals wirklich passiert? Hat Dennis sie manipuliert? Wie konfrontierst du deinen Mann, wenn du die Wahrheit eigentlich gar nicht wissen willst?

Veröffentlicht am 22.05.2020

Ich hatte mehr erwartet

Das Cover gefällt mir richtig gut, dadurch bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden und der Klappentext klang auch sehr ansprechend.
Ich hatte mir aber etwas mehr erhofft. Es dauert sehr lange bis ...

Ich hatte mir aber etwas mehr erhofft. Es dauert sehr lange bis es dann zur Entlassung von Dennis kommt, dies wusste man ja schon aus dem Klappentext. Danach fand ich ging es dann, aber so richtig fährt nahm die Geschichte erst in den letzten 40 Seiten. Mir war das leider zu spät. Die Charakteren waren gut dargestellt, aber ich persönlich kann mir für mich so eine Konstellation nicht vorstellen.
Ein Thriller den man lesen kann.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Spannend, ohne große Überraschung

Klappentext

Klappentext

Im Buch wird einen Sam vorgestellt. Eine Lehrerin aus England, welche sich selbst als unscheinbar und einsam bezeichnet. Ihr Freund Mark hat sich auch gerade von ihr getrennt. Im Internet erfährt sie von Dennis. Er sitzt im Todestrakt in Amerika und wurde wegen Mord an einem Kind zum Tode verurteilt.

Wie von ihm besessen, ist Sam von seiner Unschuld überzeugt und kämpft mit hunderten Menschen für eine erneute Aufnahme des Verfahrens. Sie fing an Dennis Briefe zuschreiben. Sam hätte nie gedacht, dass er antwortete. Doch er tat es und so entwickelte sich eine Verbundenheit zwischen den beiden. Sam flog nach Amerika, um mit Carri, Dennis engster Vertrauten, weitere Beweise für dessen Unschuld zu suchen. Noch im Todestrakt heirateten Sam und Dennis.
Durch einen anonymen Hinweis kam Dennis frei und wurde freigesprochen. Er bekam eine Entschädigung in Millionenhöhe und wurde mit Geschenken und Schecks überhäuft.
Jedoch veränderte Dennis sich zunehmend mit der Zeit. Und Sam erkannte, dass Dennis doch nicht der war, der er vorgab zu sein.

Das Buch ist in Kapiteln aufgeteilt und wird abwechselnd mit Auszügen aus "Red River - Wenn der Fluss sich rot verfärbt" dargelegt. In diesen Auszügen aus Red River wird Dennis Geschichte erzählt. Wie er aufwuchs, seine Schulzeit, bis hin zum Auffinden des toden Kindes und Dennis Verhaftung. So lernt man auch die Hauptfigur kennen. In den normalen Kapiteln, wird Sam und ihre Geschichte vorgestellt.
Das Cover ist für mich ein absoluter Blickfang. Mit diesem Türkiston und dem Covergroßen Gesicht ziehte es mich direkt an.

Ich persönlich finde den Spannungsbogen sehr gut gemacht. Man merkt immer wieder das doch mehr hinter allem steckt und gleichzeitig fragt man sich, wann Sam denn endlich aufwacht. Kann Liebe so blind machen? Kann man einem Menschen so sehr vertrauen, dass man über alles hinwegsieht? Allerdings ist das Ende für mich doch sehr weit geholt. Das macht für mich die Geschichte ziemlich kaputt.

Fazit: Für mich ein sehr gutes Thriller-Debüt der Autorin. Mich wird das Buch doch noch länger verfolgen, denn ich bin pausenlos am überlegen wie realistisch die Geschichte ist 🤔 Kann das alles tatsächlich so passieren oder ist das rein fiktiv? Ich werde darüber mal ein bisschen recherchieren. Als Schulnote gibt es von mir eine gute 3 😇📚