Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie_booksweetbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Eine tolle und emotionale Story

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Dies war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht das Letzte.
Dieses Buch besticht durch authentische Charaktere die ohne die üblichen Klischees auskommen.
Natürlich hat Jake eine dunkle Vergangenheit ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht das Letzte.
Natürlich hat Jake eine dunkle Vergangenheit die es zu bewältigen gilt, aber er ist zusammen mit Casey einfach wirklich traumhaft. Ich habe lange keine so schöne Rockstar-Romance gelesen, die tief berührt aber dennoch wunderschön war. Ich würde mich sehr freuen wenn auch die anderen Geschichten bald ins Deutsche übersetzt würden.
Vielen Dank an Lyx und NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Humorvoll, Sexy, Heiß

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

Dies ist der 3.Band der Big Rock Reihe von Lauren Blakely und wie auch die beiden anderen aus männlicher Perspektive erzählt.

Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte ist locker, leicht und in einem flüssigen Schreibstil geschrieben und mit einer großen Portion Humor gespickt.
Wyatt war mir direkt sympathisch. Er hatte schon so einiges Pech mit den Frauen und hat sich geschworen vorsichtig zu sein und Arbeit und privates strickt zu trennen. Das bedeutet" Fange nie etwas mit deiner Angestellten an, sei sie auch noch so heiß, sexy,intelligent und liebenswert."
Wäre da nicht der Auftrag in Vegas und die Gefühle die die Grundsätze mal so ordentlich durcheinander bringt.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Sie ist witzig, unglaublich prickelnd, denn die erotischen Szenen waren echt gut beschrieben und heiß. Aber auch die Charakteren waren sehr sympathisch und ich konnte den Gewissenskonflikt der beiden nachvollziehen.
Ein sehr unterhaltsamer Roman der mir schöne Lesestunden beschert hat.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne.
Vielen Dank an Mirataschenbuch vom Harper Collins Verlag und NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Fight for us

Fight for us

Ich war ehrlich gespannt auf diese Geschichte, denn die Erwähnung im Klappentext, dass Evina eine Stiftung unterstützt die sich um Misshandelte Frauen und Kinder kümmert, lässt ja erahnen das sie selbst oder jemand der ihr nahe steht selbst betroffen war.
Zuerst einmal finde ich es gut das so ein ernstes Thema aufgegriffen wurde und sich Evina mit ihrer Freundin geschafft hat so eine wichtige Institution auf die Beine zu stellen. Das zeigt wie stark die Frauen sind und sich so sehr engagieren.
Tomasso, der auf einer von den Freundinnen organisierte Benefizveranstaltung auftaucht, ist ebenfalls bestrebt Frauen und Kindern zu helfen die in Not geraten sind. Das ist wirklich toll und zeigt das er ein Herz hat.
Was mich aber massiv an ihm stört, ist sein Vorhaben Evina in sein Bett zu locken ( sie schwirrt ja ständig in seinem Kopf herum) obwohl sie verheiratet ist. Das finde ich nicht in Ordnung und macht ihn mir nicht sympathisch. So ohne Rücksicht sich so etwas vorzunehmen finde ich mies und völlig daneben.
Was mir auch aufgefallen ist, ist die ständige Erwähnung von irgendwelchen Luxusartikeln. Sei es besondere Brillen, Taschen oder Fahrzeuge sehr oft wurden hier Markennamen genannt. Mich hat das gestört. Man kann ja schon mal etwas in der Art erwähnen aber ständig auf den Reichtum hinzuweisen hat mich gestört.
Ich weiß ja nicht ob es üblich ist, aber das Evina Tomasso einfach den zu Zutritt zum Frauenhaus erlaubt nur weil er sagt er habe Geschenke dabei empfand ich eher kritisch. Die Frauen die vor ihren brutalen Männern flüchten sind sicher nicht sehr darüber erfreut wenn fremde Männer auftauchen. Die Geste war ja gut gemeint und sehr nett aber das hat mich gestört.
Das die beiden sich erst langsam angenähert haben fand ich gut so hat eine Entwicklung und Annäherung stattgefunden die nicht überstürzt war. Mir hat aber leider das kribbeln zwischen den beiden gefehlt und auch die Gefühle haben mich da nicht erreicht. Hingegen die Rückblenden in die Vergangenheit waren sehr gut beschrieben und da kamen die Emotionen sehr gut rüber, das war sehr gut beschrieben und haben mich vom Gefühl her viel besser erreicht.

Fazit
Von mir gibt es leider nur 3/5 Sterne. Die Idee der Geschichte hat mir gefallen und auch Thematik und Rückblenden waren gut dargestellt aber leider hat mir das Gefühl in der Geschichte gefehlt. Die kamen bei mir leider nicht an.
Vielen Dank an NetGalley und den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.09.2018

#EinfühlsameGeschichteDieBerührt

Nebenan funkeln die Sterne

Emma hat einen sehr erfolgreichen Instgram-Account und zeigt sich der Welt als lebenslustige Frau die viel erlebt, ein tolles Leben führt und vor allem glücklich ist. Aber im wahren Leben ist sie einsam, lebt zurückgezogen und geplagt von Schuldgefühlen. Da taucht plötzlich Nathan ihr neuer Nachbar in ihr Leben und wirbelt alles durcheinander.

Die Autorin Lilly Adams hat hier eine wunderbare Geschichte erschaffen die in der Zeit von Instagram und Co wirklich so passiert sein könnte. Emma war mir von beginn an sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Sie tat mir leid und ihre Ängste waren sehr authentisch dargestellt. Ich war sehr gespannt darauf was wohl in der Vergangenheit passiert ist, dass sie ihr Leben nun so führt.
Nathan der neue Nachbar verdient sein Geld als Fahrradkurier und ist ein echt süßer Kerl. Er ist lustig, hilfsbereit und immer gut gelaunt, ein Mann in den man sich verlieben muss. Aber auch er hat eine Vergangenheit die ihm zu schaffen macht.
Die Autorin hat sehr gefühlvoll und einfühlsam erzählt und authentische Charakteren geschaffen die mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen sind. Auch die Nebencharakteren wie Brittany, Poppy oder Nilla runden die Geschichte ab.
Die Geschichte ist tiefgründig und zeigt auf das die Welt in den sozialen Medien oft mehr "Schein als Sein" ist.
Ich habe mich gefragt wie viele Menschen es gibt die wie Emma eine Scheinwelt aufbauen aber in Wirklichkeit sehr einsam sind. Ein Thema das zum Nachdenken anregt.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne.
Vielen Dank an Lyx und NetGalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Viel mehr als nur eine Office Romanze

Player

Dies ist das dritte Buch der Autorin Vi Keeland das ich regelrecht verschlungen habe.
Mit Player hat sie es wieder geschafft mich mit der Geschichte des sexy Scheidungsanwalts Drew
und der smarten Psychologin ...

und der smarten Psychologin Emerie in den Bann zu ziehen. Einmal angefangen mit einem sehr witzigen ersten Kennenlernen bis hin zu den ernsteren Tönen der Geschichte, war ich gefesselt von der Story.
Die Charakteren waren mir direkt sympathisch und durch die abwechselnde Erzählweise aus beiden Sichten konnte
ich mich sehr gut in Drew und Emerie hineinversetzen.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und liest sich weg wie nix. Man mag gar nicht mehr aufhören bis die letzte Seite erreicht ist.
Ich habe bei dieser Geschichte viel gelacht, einige Tränen vergossen und gelitten aber auch geschmachtet, denn Drew ist nicht nur sexy sondern auch ein sehr liebenswerter Mensch der für die die er liebt alles gibt.
Es ist mehr als eine Office Romanze denn es gibt nicht nur Liebe und Sex, nein auch eine tiefgründiges Thema das mich sehr gerührt hat.
Ich bin hin und weg und begeistert von Vi Keelands Player.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne.
Lasst euch diesen Pageturner nicht entgehen.
Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse und den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar.