Cover-Bild DARK ROSE
  • Ersterscheinung: 14.06.2020
Andrea Benesch

DARK ROSE

Gedanken, Gefühle, Gedichte
Was machst du, wenn sich die Gedanken in deinem Kopf überschlagen? Wenn sich die Gefühle zu einer gigantischen Welle auftürmen und alle Dämme zu brechen drohen?

Ich schreibe. Zeile um Zeile, Strophe um Strophe, Gedicht um Gedicht banne ich meine Gedanken, meine Gefühle, meine Seele auf Papier. Ich schließe sie ein und verarbeite, was mich sonst zu übermannen versucht.

Ich hoffe, meine Worte berühren dich, begleiten dich und bedeuten dir so viel wie mir.

Dark Rose bin ich und vielleicht auch ein kleines bisschen du?

• Dieses Buch befindet sich bei Lowintausend in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.08.2021

So viel Schmerz … so schön verpackt

Klappentext:

Ich schreibe. Zeile um Zeile, ...

Klappentext:

Dark Rose bin ich und vielleicht auch ein kleines bisschen du?

Info:
Dark Rose ist das dickste der bisher veröffentlichten Gedichtbände der Autorin. Das liegt daran, dass es eine Neuveröffentlichung ist. Es ist 2020 im SchriftStella Verlag erschienen. Ich bin froh, dass die Autorin durch Corona es gewagt hat, denn ihre Worte sind sooo berührend. Aber zugleich traurig, wie viel ein Mensch ertragen kann. Auch ich musste mit den Tränen kämpfen.

Der Titel wie auch das Cover passen, denn die Gedichte besitzen die Schönheit einer Rose, aber zugleich auch Dornen, die einen verletzten.
Die Autorin hat die Gedichte sortiert, wobei mir auffiel, das viele das Thema Trauer, Tod, Verlust, Mobbing etc. behandelt. Auch Liebe kommt immer wieder vor. Ich finde die verschiedenen Sichtweisen sehr interessant. Man selbst fühlt sich verstanden, denkt aber auch über einiges nach.

Fazit:
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es ist sooo traurig und soo berührend. Lest es einfach selbst.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Dark rose

Rezension
[Genre:Gedichte,Poesie Band]

F:Magst du poetische Gedanken über Liebe ,das Leben?

Rezension
[Genre:Gedichte,Poesie Band]

F:Magst du poetische Gedanken über Liebe ,das Leben?

Andrea Benesch hat mit ,,Dark Rose- Gedanken,Gefühle,Gedichte” ein tolles Poetisches Werk verfasst. Mit 192 Gedichten/Gedanken!

Gerade die Gedanken rund ums einsam sein,verlassen werden und das Leben allgemein hat mich berührt.

Hier in diesem Buch gibt's überwiegend Richtung Liebeskummer sehr viele Gedanken über die unerwiderte Liebe oder wie Liebe nicht sein sollte! Ich denke, dass Menschen, die sehr viel schlechte,toxische Erfahrungen gemacht haben, sich hier wiederfinden und Mut daraus schöpfen!

Tatsächlich ist mir diese Art von negativer Liebe sehr befremdlich, da ich nie so ein Erlebnis durchlebt habe und es hat mich echt traurig gemacht, wie manche einen verletzen.

Mir persönlich sind die Gedanken über das Leben allgemein und der Sinn über das eigene Leben sehr nah gegangen.Dazu gibt's in den weiteren Gedichtbänden mehr dazu !

Ich finde den Stil ,wie Andrea ihre Emotionen ausdrückt, sehr empathisch und sehr nah an Menschen. Vieles ist aus ihrem Leben inspiriert. Das spürt man auch während des Lesens.

Einige Gedanken haben mich sehr berührt.

Es gibt am Anfang des Buches Telefonnummer für Hilfe Stellen, das finde ich gut.

Ich bedanke mich herzlich für dieses tolle Buch an die Autorin!

Für alle, die sich nach Liebe sehnen.

Alles Gute, eure Jassy!