Cover-Bild Aeternum
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.04.2013
Andrea Bottlinger

Aeternum

Berlin, Alexanderplatz: Ohne jegliche Vorwarnung stürzt der große Platz eines Tages ein – zurück bleibt ein riesiger Krater, der bis in die tiefsten Katakomben der Hauptstadt reicht. Nicht nur die Stadtoberen stehen vor einem Rätsel – auch die seit langem verfeindeten Parteien der Dämonen und Engel können sich nicht erklären, wer für den Einsturz verantwortlich sein könnte. Um das herauszufinden, werden die junge Magierin Amanda, die im Dienst eines Dämons steht, und der gefallene Engel Jul in die Katakomben geschickt. Dabei kommen die beiden sich nicht nur näher, sie entdecken auch ein Geheimnis, das die Existenz unserer Welt bedroht …

Veröffentlicht am 15.05.2018

Eine etwas andere Geschichte über Dämonen, Engel und die Apokalypse

Amanda und Jul sind beide ersetzbar. Deswegen werden die Magierin und der gefallene Engel in die Katakomben unter dem Alexanderplatz geschickt. Ihre Aufgabe? Sie sollen herausfinden, was verantwortlich für den Krater in der Mitte des großen Platzes ist. Die Aufgabe ist lebensgefährlich und viel schwerer als sie bisher ahnen. Denn nichts anderes als die Apokalypse müssen sie verhindern.

Ich finde es schade, dass das Buch so unbekannt ist, denn „Aternum“ ist wirklich klasse und originell. Es ist eine etwas andere Geschichte über Dämonen, Engel und die Apokalypse. Außerdem ist der Handlungsort des Buches Berlin, was ich ziemlich cool finde. Die wenigsten Bücher, die ich lese spielen in Deutschland.

Das Buch ist so geschrieben, dass ich die ganze Zeit dachte, dass auch in Wirklichkeit so etwas passieren könnte. Die Geschichte die die Autorin Andrea Bottlinger hier kreiert hat ist überzeugend, originell und durchweg spannend.

Auch eine Liebesgeschichte ist mit drin, die aber nicht im Vordergrund steht. Ich liebe Liebesgeschichten und mag es schon gerne, wenn sie einen großen Teil der Handlung einnehmen. Aber bei dem Buch war das so genau richtig. Anders wäre mir „Aeternum“ auch nicht so real erschienen.

Die Charakter sind unglaublich gut durchdacht und tragen somit auch ihren Teil dazu bei, dass sich die Geschichte so real anfühlt.

Das Buch ist absolut empfehlenswert und nicht nur was für Leute, die gerne Fantasy lesen.