Cover-Bild Maluna Mondschein
Andrea Schütze

Maluna Mondschein

Die kleine Gutenacht-Fee
Tina Kraus (Illustrator)

Heute ist Menschenkinder-Tag! Und das bedeutet für die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein: Vom Zauberwald geht es in die Menschenwelt, um den Kindern ihr Feengeschenk zu bringen. Doch Vorsicht – wenn jemand am Abend nicht brav ins Bett gegangen ist, heißt es ganz schnell: „Zack, kein Feengeschenk!“. Aber bevor Maluna überhaupt los fliegen kann, muss sie erstmal ihre Postballons abholen und die Hexe Ranunkel Krakelei besuchen.

• Dieses Buch befindet sich bei MsNici91 in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Wir lieben Maluna

Maluna Mondschein ist eine Gutenacht-Fee. SIe verteilt Feengeschenke an alle Kinder, die tippeltoll und ratzeschnell ins Bett gehen und stellt sich dabei meistens etwas schusselig an. Zudem regt sie sich über viele Dinge ziemlich auf, zum Beispiel, dass es Nachts so dunkel ist oder dass im Wald so viele Bäume stehen. Aber sie hat das Herz am rechten Fleck und tut alles dafür, Kinder glücklich zu machen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, mit Glitzerelementen und vielen süßen Details. Der Schreibstil ist flüssig und sehr leicht verständlich und die Geschichte ist liebevoll geschrieben