Cover-Bild Submarin
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
  • ISBN: 9783838793450
Andreas Eschbach

Submarin

Teil 2. Ungekürzt.
Maximiliane Häcke (Sprecher)

Noch immer kann es Saha kaum glauben: Sie ist ein Submarine, halb Mensch, halb Meermädchen. Gemeinsam mit ihrem Schwarm erkundet sie den Ozean. Als Saha auf den mysteriösen Prinzen des Graureiter-Schwarms trifft und mit ihm auf seinem Wal reitet, ist sie wie verzaubert. Sie ist entschlossen, von nun an selbst über ihr Schicksal zu bestimmen. Doch der König der Graureiter hegt finstere Pläne für die Submarines, in denen ausgerechnet Saha als Mittlerin zwischen den Welten eine wichtige Rolle spielt. Saha gerät in große Gefahr und muss eine folgenschwere Entscheidung treffen ...

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2020

Schwächer als der erste Teil

0

Nachdem ich vor langer Zeit das Vergnügen hatte den ersten Teil " Aquamarin" zu hören und begeistert war, hatte ich total verpasst, dass es zwischenzeitlich einen weiteren Teil gegeben hat. Also schnell ...

Nachdem ich vor langer Zeit das Vergnügen hatte den ersten Teil " Aquamarin" zu hören und begeistert war, hatte ich total verpasst, dass es zwischenzeitlich einen weiteren Teil gegeben hat. Also schnell besorgt und ...
Geschichte: Saha die 16 Jährige Australierin aus dem ersten Teil und Heldin, macht sich im 2. Teil auf die Suche nach Ihrem Vater, Durch den Kontakt mit "Schwimmt schnell " einem Submarin, will sie den Schwarm besuchen und hofft, Informationen zu bekommen, um die Spur Ihres Vaters zu verfolgen. Jedoch können Ihre neuen Freunde , nicht wirklich viel helfen und Saha nutzt die Zeit um sich mit Ihren Gewohnheiten und Ihrem Leben bekannt zu machen. Eines Tages trifft eine Kundschafterin ein, bei deren Stamm Sahas Vater eine Zeit lang gelebt hat. Saha beschließt die Chance zu nutzen und folgt der Kundschafterin zu deren Schwarm....

Meinung: Tja es fällt mir wirklich schwer meinem Helden und einem meiner Lieblingsautoren ein schlechtes Zeugnis auszustellen, aber das hier ist um Längen schwächer als der erste Teil. Vielleicht ist deshalb die Fortsetzung auch so in der Versenkung verschwunden, das ich das gar nicht mitbekommen habe. Der Schreibstil ist klar Eschbach aber die Frage ist manchmal , wurde das Buch für Kleinkinder geschrieben, mit den Namen " die immer lacht " oder " die nicht mehr lacht " oder die wieder lacht " oder " Strich am Bauch ". Auch beim Schwarmfest " Zusammen Zusammen " fühle ich mich regelrecht verarscht und sinniere über den Geisteszustand des Autors her... Es zieht sich wie Gummi bis dann endlich etwas passiert und auch das Kinderbuchteam anscheinend beschlossen hat, jetzt für Spannung zu sorgen und das ganze mit einem vernünftigen Abschluss versehen hat.
Fazit : Nach wie vor starke Ideen, wechseln sich mit purer Langeweile ab und nach einem so starken ersten Teil, mit einem so schwachen 2. Teil aufzuwarten,st schon ziemlich frech. Wobei der 3. Teil existiert auch schon und ich muss wirklich stark überlegen, ob ich es mir antun werde " Ultramarin " zu hören.
1 Stern für die Idee, 1 Stern als Fan für den Schreibstil und 1 Stern für den Abschluss, wobei das schon gut gewollt ist.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere