Cover-Bild Herzgrab
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 25.11.2013
Andreas Gruber

Herzgrab

Achim Buch (Sprecher), Katja Hirsch (Sprecher)

Wenn Liebe zur Obsession wird und Rache zum blutigen Wahn ...Die junge Wiener Privatdetektivin Elena Gerink hat den Ruf, jede vermisste Person zu finden. Doch die Suche nach dem weltbekannten Maler Salvatore De Vecchio gestaltet sich schwieriger als gedacht. Sein letztes Gemälde weist ihr den Weg in die drückende Schwüle der Toskana, und auf einmal sieht sie sich mit Familien-Intrigen und der Mafia konfrontiert. In Florenz trifft sie auf ihren Ex-Mann Peter Gerink, der als Spezialist des BKA nach einer in Italien verschwundenen Österreicherin sucht. Schon bald erkennen die beiden, dass die Fälle zusammenhängen – auf eine derart perfide Art, dass Elena und Peter den Fall nur gemeinsam lösen können.(Laufzeit: ca. 14h 9)

Veröffentlicht am 10.07.2019

Jagd in Italien

Die Privatdetektivin Elena wird beauftragt den Maler Salvatore zu finden, der ist vor einem Jahr spurlos verschwunden. Doch dann taucht ein neues Gemälde von ihm auf.
Gleichzeitig ist ihr Mann Peter mit ...

Gleichzeitig ist ihr Mann Peter mit seinem Partner auf der Suche nach einer vermissten Österreicherin. Und irgendwie scheinen die beiden Fälle zusammen zu hängen.
Ich hatte das Buch als Hörspielgeschichte, was auch mal was ganz anderes ist und hatte es in zwei Tagen durch.
Die Fälle drehen sich rund um Italien und lassen ein bisschen was von Mafia und Korruption durchblicken. Was einerseits erschreckend ist, aber auch sehr interessant. Die Arbeitsmethoden der Polizei in Italien ist auch überhaupt nicht mit unseren zu vergleichen. Andere Länder…
Der Autor hat die ganze Geschichte mit der Entstehung des Gemäldes so perfekt in den Thriller verpackt, es wurde einfach die langweilig. Auch die Protagonisten sind sympathisch und doch auch sehr bildlich dargestellt, so dass man sich jeden mit seinem Temperament vorstellen kann.
Packender Thriller mit einer Jagd durch Italien, verdiente fünf Sterne.