Profilbild von cvcoconut

auf einer einsamen Insel

Das Hotel

Hörbuch:

Hörbuch:
Alice will eine Auszeit, endlich Urlaub! Das passt doch am besten in einem Hotel auf einer einsamen Insel. Alles scheint perfekt, doch dann verschwindet ein Mädchen aus dem Nachbarzimmer und keiner weiß etwas davon.
Ich war von dem ganzen Anfang mächtig geflasht und habe wildesten Psycho Vermutungen gehabt, was hinter dem Allen steckt. Dann wurde es allerdings eher träge und schien sich nur noch zu wiederholen. Die Story plätschert dann vor sich hin. Von der Auflösung war ich dann leider auch nur enttäuscht. Habe ich doch etwas anderes erwartet. Aber so war es mir doch zu abstrus. Schade, man hätte sicher was anderes daraus machen können.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Die Menschheit vor dem Aus

Leben

Weltweit verenden große Tierherden und das in einem erschreckenden Tempo. Auch die Menschen sind mittlerweile betroffen und keiner kennt die Ursache. Fabian Nowack stößt auf Hinweise zu den Hintergründen und schon beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Ich mag ja solche Wissenschaftsthriller, deshalb war dieser Roman ein Muss für mich. Man kommt schnell rein ins Geschehen und ist eigentlich mittendrin. Durch die unterschiedlichen Schauplätze und Perspektivwechsel bleibt auch die Spannung immer recht hoch. Die Recherchen zu dem Ganzen haben mir auch echt gefallen und die Fakten sind einfach erklärt, dass es auch ein Laie versteht.
Der Sprecher Achim Buch überzeugt an dieser Stelle auch wieder perfekt. Für mich eine Lektüre die faszinierend und beängstigend zugleich ist.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Mord nach Anleitung

Gestehe

Der berühmte Ermittler Jacket kommt an einem Tatort. Dieser kommt ihm allerdings sehr bekannt vor, aus einem Manuskript, was er geschrieben hat. Doch bisher kennt nur er es? Oder doch nicht?
Die Geschichte ...

Die Geschichte hinter dem Ganzen fand ich sehr interessant und bin auch schnell in die Geschichte rein gekommen. Die Spannung hat allerdings leider nicht lange gehalten. Mit dem Hauptprotagonisten bin ich auch nicht wirklich warm geworden. Der eine ist einfach nur egoistisch und selbstverliebt, der andere steht sich mit einem Haufen Vorurteilen selber im Weg.
Auch während des Romans gab es immer wieder die typischen Klischees und dann auch wieder Situationen, die man nicht nachvollziehen kann.
Zum Ende gibt es einen großen Showdown, der aber auch nicht alles wieder raushauen kann.
Ich mag eigentlich die Bücher von Henri Faber, aber hier konnte er mich leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

die Vergangenheit ruht nie

Einsame Nacht

Eine junge Frau fährt durch eine einsame Nacht. Eine Zeugin sieht einen Mann bei ihr ins Auto steigen. Am nächsten Morgen wird nur noch ihre Leiche gefunden. Wer war der Mann? Und hat er etwas mit alldem zu tun?
Kate stürzt sich auf den Fall und stößt auf einen alten Fall, der nie gelöst wurde.
Die Geschichte an sich fand ich echt total spannend. Auch die Reise in die Vergangenheit und die immer wieder auftauchenden Schnipsel über die Wahrheit kamen genau in der richtigen Menge. Nur mit den Protagonisten konnte ich nicht so ganz warm werden. Caleb ist einfach nur fertig mit seinem Leben, auch wenn er hier nur eine Nebenrolle spielt. Und Kate ist brillant, lässt sich aber irgendwie so leicht unterbuttern. Aber vielleicht wird das ja noch.
Auch mit der Sprecherin hatte ich anfangs so meine Probleme, aber das gibt sich im Laufe der Geschichte.

Veröffentlicht am 13.02.2024

die Macht des Mondes

Der Luna-Effekt

Eigentlich ist Logan nur zum Schreiben in die Gegend gekommen. Doch dann wird er zu einer Mordserie hinzugerufen, die sich keiner so richtig erklären kann. Es geschieht immer in den Vollmondnächten und die Leichen sind bestialisch verstümmelt. Ein Tier kann es nicht sein, aber ein Mensch auch nicht!
Ich fand es unwahrscheinlich langwierig, eh erstmal Spannung aufgekommen ist. Die Mordserie an sich klang interessant, aber die Hintergründe haben sehr lange auf sich warten lassen. Wenn man es dann aber soweit geschafft hat, geht es Schlag auf Schlag und man möchte eigentlich bis zum Ende durchhören. Ein seltener Beruf als Enigmatologe, aber sehr vielversprechend auf das Unbekannte. Gute Geschichte mit einigen kleinen Mankos.