Profilbild von cvcoconut

cvcoconut

Lesejury Star
offline

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cvcoconut über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

was ist wirklich möglich?

Hauptkommissar Kopta / Galileo
0

Die Geschichte beginnt mit mehreren Erzählsträngen. Wir lernen verschiedene Protagonisten kennen, Schauplätze und Geschehen. Das ist alles gut detailliert beschrieben, dass man genau weiß, wo man sich ...

Die Geschichte beginnt mit mehreren Erzählsträngen. Wir lernen verschiedene Protagonisten kennen, Schauplätze und Geschehen. Das ist alles gut detailliert beschrieben, dass man genau weiß, wo man sich gerade befindet.
Es ist zwar in gewissen Sinne ein wissenschaftlich technischer Thriller, es sind aber nie zu viel Details. Die Mischung passt immer perfekt und reicht aus, um über das Geschehen Bescheid zu wissen.
Die beiden Ermittler sind hier in dem Fall das Erfrischende an dem Ganzen. Besonders der junge Kollege punktet mit guten Ideen und Schlussfolgerungen.
Ob so etwas nun wirklich möglich ist, ist immer noch fraglich, dennoch hat mich der Roman gut unterhalten.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2021

ein Kaufhaus im Wandel der Zeit

Das Haus der schönen Dinge
0

Hörbuch:
Ein Roman über den Aufstieg und Fall einer Familien Dynastie in München. Jacob und Thea Hirschvogl gründen ein exklusives Kaufhaus in München und sind schon bald eine der angesehensten Familie ...

Hörbuch:
Ein Roman über den Aufstieg und Fall einer Familien Dynastie in München. Jacob und Thea Hirschvogl gründen ein exklusives Kaufhaus in München und sind schon bald eine der angesehensten Familie in der Stadt. Doch es kommen schwere Zeiten.
Die Geschichte zeigt die Familie Hirschvogl über viele Jahre. Man erlebt ihren Aufstieg, die Entwicklung, aber auch die schweren Zeiten des Krieges. Die Zeiten sind begleitet von Glück, Trauer, aber auch Schmerz.
Es war interessant wie so ein Kaufhaus in der damaligen Zeit entstand, besonders auch wie es sich entwickelt hat und modernisiert wurde. Auch die einzelnen Protagonisten zu begleiten und wachsen und reifen zu sehen hat mir sehr gefallen. Ich mag solche Geschichten, bei der man über viele Jahre das Geschehen verfolgt.
Schlimm ist es wie durch den Krieg plötzlich Freunde zu Feinden werden. Angesehene Judenfamilien sind auf einmal nichts mehr wert. Furchtbare Zeiten!
Was die Sprecherin betrifft, passt auch sie hier perfekt in die Geschichte. Auch wenn ich sonst keine weiblichen Sprecher mag.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2021

absolut spannend

Der böse Mann: Thriller
0

Eine junge Frauenleiche wird gefunden, ihr Hals mit Stacheldraht umwickelt. In ihrer Hosentasche findet Laura einen Zettel "ich bin die zweite". Wo ist das erste Opfer? Und wird es noch mehr geben?
Ein ...

Eine junge Frauenleiche wird gefunden, ihr Hals mit Stacheldraht umwickelt. In ihrer Hosentasche findet Laura einen Zettel "ich bin die zweite". Wo ist das erste Opfer? Und wird es noch mehr geben?
Ein absolut packender Roman um die Ermittlerin. Ich kenne nun schon einige Bücher mit ihr, wieder sie aber immer sympathischer. Mittlerweile leidet man mit ihr und freut sich genauso.
Die Geschichte an sich ist spannend von der ersten Seite. Und wie ich es gewohnt bin, tappe ich fast bis zum Schluss im Dunkeln. Es scheint manchmal so klar zu sein und verläuft sich dann doch im Sande. Genauso liebe ich Thriller.
Das Buch kann man mit einmal durchlesen und ist sehr gut unterhalten, nur zu empfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2021

der Rentnerclub

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)
0

Vier Rentner haben sich in einer Seniorenresidenz zusammen gefunden und treffen sich jeden Donnerstag um ungeklärte Mordfälle zu lösen. Dann bekommen sie einen brandaktuellen Fall und los geht`s.
Die Idee ...

Vier Rentner haben sich in einer Seniorenresidenz zusammen gefunden und treffen sich jeden Donnerstag um ungeklärte Mordfälle zu lösen. Dann bekommen sie einen brandaktuellen Fall und los geht`s.
Die Idee fand ich ganz witzig. Die Rentner bringen neuen Schwung in das Ganze. Auch die Recherchen und Kombinationsgabe ist echt erstaunlich.
Es ist ein Roman zum Schmunzeln, aber auch zum Miträtseln. Auch super gelesen mit den verschiedenen Stimmen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

immer wieder

Die vielen Leben des Harry August
0

Harry August stirbt und wird wieder geboren, immer wieder, bis er irgendwann erfährt, dass die Welt bald untergeht und nun hat er eine Mission.
Die Idee für das Hörbuch fand ich interessant, auch der Sprecher ...

Harry August stirbt und wird wieder geboren, immer wieder, bis er irgendwann erfährt, dass die Welt bald untergeht und nun hat er eine Mission.
Die Idee für das Hörbuch fand ich interessant, auch der Sprecher hat absolut überzeugt. Allerdings plätschert der Anfang der Geschichte erstmal nur so dahin. Erst ab der Mitte nimmt es langsam Fahrt auf und steigert sich dann zum Ende hin.
Im Großen und Ganzen keine schlechte Geschichte, kann aber sicher an einigen Stellen gekürzt werden.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere