Profilbild von cvcoconut

cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cvcoconut über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

einfach spannend

Ausweglos

Noah wird in seinem Haus angegriffen und gezwungen, den Angreifer zu seiner Frau zu bringen. Später wird er gefunden, bewusstlos und desorientiert. Er ist der wichtigste Zeuge.
Durch die verschiedenen ...

Durch die verschiedenen Zeitangaben wurde das Hörbuch von Anfang an in Spannung gehalten. Man erfährt immer nur kleine Puzzlestücke und muss sich bis zum Ende alles zusammensetzen.
Auch mit den unterschiedlichen Sprechern hat mir gefallen. So weiß man genau, um welchen Protagonisten es gerade geht.
Ein überraschendes Ende, was man so nicht kommen sieht. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2021

nicht überzeugend

Stadt des Zorns

Eine Stadt versinkt im Chaos. Straßen sind blockiert, Schienensysteme lahmgelegt. Dahinter steckt Janus und es ist ein Spiel, ein Spiel ums Überleben.
Kommissar Kappler kommt extra aus Hannover und versucht ...

Kommissar Kappler kommt extra aus Hannover und versucht Hannah zu retten, ein Opfer des letzten Escape Spiels, die überlebt hat. Die Idee zu dem Ganzen finde ich echt gut und es baut sich auch recht schnell Spannung auf. Allerdings gibt es für mich dann einige Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann und die für mich nicht logisch sind. Das hat für mich die Geschichte leider sehr geschmälert.
Gute Idee, hätte aber besser umgesetzt werden können.

Veröffentlicht am 13.10.2021

die Verschwörung

Chromosom 23 - Eine Thriller-Satire

Eine große Verschwörung bahnt sich an, Frauen verschwinden spurlos unter Sonnenbänken. Was geht da bloß vor? Der Journalist Blohmquiz und der Ornamentologe Random begeben sich auf die Spur.
Der Roman schmeißt ...

Der Roman schmeißt sämtliche Verschwörungsthriller in einen Topf und lässt einen immer wieder schmunzeln, wo Parallelen gezogen werden können. Der Autor bedient sich nicht nur in der Thriller Branche, sondern hält auch so viele Überraschungen bereit.
Die Story an sich ist teilweise etwas überspitzt, doch mit den Einblicken in verschiedene Geschichten ist es auch wieder interessant.
Auch von den beiden Sprechern wunderbar gelesen, die überzeugen total.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Wettlauf gegen die Zeit

Die Ajima-Verschwörung

Ein Kartell aus Japan strebt die Weltherrschaft an. Sie haben eine Waffe, die tausende Menschen bedroht. Dirk Pitt und sein Team arbeiten unter Hochdruck, um das alles zu verhindern.
Der Roman startet ...

Der Roman startet mit einer Aktion im Meer und auch die ganzen Situationen sind genial beschrieben und absolut spannend. Man kann es sich richtig bildlich vorstellen, die Schönheit der Meere, aber auch die Gefahr.
Dirk und Al sind nach wie vor Protagonisten, mit denen man nur sympathisieren kann.
Allerdings sind einige Szenen zwischen dem Ganzen teilweise sehr in die Länge gezogen, was man sicher kürzer hätte fassen können.
Das Buch war interessant, aber nicht das Beste von Clive Cussler.

Veröffentlicht am 16.09.2021

gestrandet im Wald

Der Wald ruft

Der Clan der Erdmännchen soll verkauft werden nach Oslo. Da die dort aber nicht hinwollen, gelingt kurzerhand die Flucht und sie landen im Deutschen Wald!
Das Hörbuch greift viele aktuelle Themen auf, ...

Das Hörbuch greift viele aktuelle Themen auf, nur in Form der kleinen Erdmännchen. Migration, Drogen, Krieg, aber auch Regenbogen – Beziehungen. Niedlich gemacht und immer wieder amüsant, wie die kleinen Kerle ihre Welt sehen. Auch Rufus mit seiner Intelligenz beeindruckt mich immer wieder.
Perfekt gelesen von Christoph Maria Herbst. Ich glaube ein anderer könnte das so nicht rüberbringen.