Cover-Bild Racheherbst
Teil 2 der Serie "Walter Pulaski"
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
25,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 14.09.2015
  • ISBN: 9783844520422
Andreas Gruber

Racheherbst

Thriller
Achim Buch (Sprecher)

Unter einer Leipziger Brücke wird die verstümmelte Leiche einer jungen Frau angespült. Walter Pulaski, zynischer Ermittler bei der Polizei, merkt schnell, dass der Mord an der Prostituierten Natalie bei seinen Kollegen nicht die höchste Priorität genießt. Er recherchiert auf eigene Faust – an seiner Seite Natalies Mutter Mikaela, die um jeden Preis den Tod ihrer Tochter rächen will. Gemeinsam stoßen sie auf die blutige Fährte eines Serienmörders, die sich über Prag und Passau bis nach Wien zieht. Dort hat die junge Anwältin Evelyn Meyers gerade ihren ersten eigenen Fall als Strafverteidigerin übernommen. Es geht um einen brutalen Frauenmord – und eine fatale Fehleinschätzung lässt Evelyn um ein Haar selbst zum nächsten Opfer werden ...(Laufzeit: 13h 30)

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2020

Andreas Gruber - Racheherbst

0

Meinung:

Auch mit der Fortsetzung seiner Kommissar Pulaski - Reihe hat mich Andreas Gruber überzeugt.

Das Buch ist spannend geschrieben und man trifft auf alte Bekannte sowie ganz neue Personen bzw. ...

Meinung:

Auch mit der Fortsetzung seiner Kommissar Pulaski - Reihe hat mich Andreas Gruber überzeugt.

Das Buch ist spannend geschrieben und man trifft auf alte Bekannte sowie ganz neue Personen bzw. Persönlichkeiten. Man erfährt immer mehr über das Leben der Protagonisten Walter Pulaski und Evelyn Meyer und dadurch kommen die beiden dem Leser auch immer näher.

Wie auch im ersten Buch musste ich immer wieder über die knurrige Art von Pulaski schmunzeln, denn obwohl er sich nach außen hin immer sehr unnahbar gibt, hat er ein großes Herz und seine moralischen Vorstellungen darüber wie man sich zu verhalten hat, bringen ihn auch dieses Mal in echte Schwierigkeiten.
Diese Schwierigkeiten haben sogar einen Namen, Mikaela. Die Mutter des Opfers ist für mich der "rote Faden" der sich durch die Geschichte zieht, denn sie gibt es einfach nicht auf nach dem Mörder ihrer Tochter zu suchen und zieht so Pulaski mit durch die Handlung.

Auch bei Evelyn hat sich in der Zwischenzeit viel getan und obwohl sie erst sehr spät in der Story auf Pulaski und Mikaela trifft, ist dem Autor wieder ein überzeugender Bogen von Leipzig nach Wien gelungen.

Fazit:
Jedem dem das erste Buch gefallen hat, kann ich diesen Thriller sehr empfehlen. Ich persönlich hat es sogar etwas mehr gefesselt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2019

Pulaski und Meyers die zweite

0

… auch dieser Thriller konnte mich wieder packen, auch wenn es nicht Andreas Gruber sein Meisterstück ist.

In Leipzig wird unter einer Brücke eine verstümmelte Leiche angespült. Walter Pulaski vom Dauerdienst ...

… auch dieser Thriller konnte mich wieder packen, auch wenn es nicht Andreas Gruber sein Meisterstück ist.

In Leipzig wird unter einer Brücke eine verstümmelte Leiche angespült. Walter Pulaski vom Dauerdienst soll das Protokoll schreiben und dann den Fall an die Kollegen abgeben. Doch schnell merkt er, das der Tod der Prostituierten hier nicht an erster Stelle steht. Gemeinsam mit der Mutter nimmt er die Ermittlungen und suche nach der Schwester auf. Es scheint sich um einen Serientäter zu handeln und die Spuren führen nach Wien...

Die Romane von Andreas Gruber können mich immer mitreisen, so auch dieser.

Die Protagonisten Meyers, eine Anwältin die in diesem Buch zum ersten Mal als selbstständige Strafverteidigerin handelt ist mir bereits im ersten Band dieser Reihe sehr ans Herz gewachsen, da wir viel über Ihre Vergangenheit und Hintergrund erfahren haben.
Der Polizist vom Dauerdienst, Walter Pulaski, ist das perfekte Gegenstück. Um einiges älter mit einem sehr eigensinnigen Charakter. Im ersten Band haben wir ebenfalls über Ihn sehr viel erfahren und begleiten Ihn und seine Tochter weiter.

Die Story über einen Mörder, der an die Wiederauferstehung glaubt und auf ganz eigenartige Weise mordet, indem er seine Opfer entstellt und ausbluten lässt, fand ich okay - jedoch an vielen Stellen viel zu vorhersehbar. Als der Mörder bekannt wird, wollte ich fluchen, weil ich es nicht glauben wollte, dass Andreas Gruber nichts besseres eingefallen ist. Da hab ich echt geflucht...

Das Setting bzw. die Orte spielen meistens in Berlin, Leipzig und Wien. Ein wichtiger Punkt für mich, an den Büchern dran zu bleiben, weil ich diese Städte so liebe.

FAZIT

Ein Muss für alle Thriller Fans, die es nicht zu brutal brauchen und sich doch fürchten können. Ein Muss für alle Gruber Fans. Top Buch mit kleinen Lücken...