Cover-Bild Young Sherlock Holmes
Band 7 der Reihe "Young Sherlock Holmes"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 27.10.2016
Andrew Lane

Young Sherlock Holmes

Tödliche Geheimnisse
Christian Dreller (Übersetzer)

In Oxford ermittelt der junge Sherlock Holmes in einem gruseligen Fall!

Der junge Sherlock Holmes ermittelt dieses Mal in Oxford, wo er auf Wunsch seines Bruders Mycroft aufs College gehen muss. Doch in den Leichenhallen der Medizinischen Fakultät geht etwas Seltsames vor sich: Körperteile werden gestohlen und einzeln an eine Adresse in London geschickt. Ein gruseliges Rätsel, das Sherlock natürlich wieder unbedingt lösen will.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Sherlock geht an die Universität

In dem Buch Tödliche Geheimnisse (Young Sherlock Holmes 7) von Andrew Lane, geht es um Sherlock Holmes, er ist mittlerweile 16 Jahre alt und soll nun jetzt auf ein College in Oxford gehen und von Mr. Dogdson unterrichtet werden, damit er sich schon mal an die Universität in Zukunft gewöhnen kann. Gleichzeitig erfährt Sherlock von einem Fall in Oxford, an der Universität an der er gerade ist, das dort Leichenteile aus der Leichenhalle gestohlen werden. Bis jetzt gibt es keine richtigen Verdächtigen, also macht sich Sherlock mit Matty auf die Suche nach dem Täter.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen/ hören. Auch wenn ich den Band spannend fand, war er für mich nicht so gut wie die anderen Bände. Trotzdem freue ich mich auf den letzten Band der Reihe.

Fazit:
Ein guter Band der Reihe, aber für mich nicht der beste.