Cover-Bild Die Ouvertüre
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Angela Lund

Die Ouvertüre

Die Vorgeschichte zu Eismusik - Fridtjof Nansens größte Liebe
Die Vorgeschichte zu "Eismusik": Der legendäre Polarforscher Fridtjof Nansen an der Schwelle zum größten Abenteuer seines Lebens.
Der junge Zoologe Fridtjof Nansen hat drei Leidenschaften: das ewige Eis, den noch jungen Skisport - und die Frauen. Um die Gunst der verwöhnten Kaufmannserbin Emmy zu erringen, scheut er keine Herausforderung, nicht einmal einen verrückten Ski-Marathon quer durch Norwegen, gefolgt von einem waghalsigen Wettbewerb.
Doch während er in romantischer Mission Europas größte Hochebene per Ski überquert - 250 Kilometer fast non-stop und mitten im Winter 1884 - da entdeckt er etwas noch viel Größeres: Seine Bestimmung.
Entdecken Sie mit dieser Kurzgeschichte schon jetzt die faszinierende Welt des hohen Nordens um 1900 und den Zauber von »Eismusik« - Angela Lunds biografischem Nansen-Roman über Forschergeist, Polarträume, die ganz große Liebe und den Lockruf des ewigen Eises.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Kurz und prägnant

Man lernt den legendären Protagonisten in jungen Jahren kennen, seine beruflichen Wünsche und auf privater Ebene die Suche nach der richtigen Frau an seiner Seite. Eine tolle Einstimmung auf das Buch „Eismusik“, kurz und prägnant. Diese Vorgeschichte ist als ebook gratis erhältlich und macht auf das weitere Leben von Fridjof Nansen neugierig.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Aller Anfang ist schwer

Diese knackigen 30 Seiten sind eine "Ouvertüre" für das Buch "Eismusik von Angela Lund. Wir bekommen einen kleinen Einblick in die Welt des Hauptprotagonisten und wie er zu seinem Lebenstraum kam. Ebenso erfahren wir schon etwas über die Liebelein und das Liebesleben des großen Entdeckers.