Cover-Bild True Love Blue
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Ersterscheinung: 01.04.2016
Ann MacRose

True Love Blue

Auf einem Konzert lernt Colleen den Musiker Graham kennen und verliebt sich in ihn. Auch Graham entwickelt rasch Gefühle für sie, die er jedoch zu unterdrücken versucht. Er kämpft noch immer gegen Schatten der Vergangenheit und will Colleen nicht in Gefahr bringen. Doch als ein mysteriöser Todesfall eintritt, und Colleen und Graham gezwungen sind, auf eigene Faust zu ermitteln, müssen sie erkennen, dass die Ursache für ihre derzeitigen Probleme in der Vergangenheit liegt.

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.
  • YaBiaLina hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr spannend

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Ich bin begeistert. Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und der Aufbau mit den 3 Ebenen fand ich sehr gut. Ganz speziell war das in den 3 Abschnitten in groben Zügen die selbe Geschichte aufbereitet wurde. Die Übergänge waren sehr fliesend. Sehr spannend fand ich die Rückblicke in die Vergangenheit. Die Protagonisten waren alle sehr spannend und detailreich geschrieben. Sie konnten mich sofort in ihren Bann ziehen. Der letzte Teil fand ich sehr spannend und actionreich. Der Schluss war etwas ruhiger und beinhaltet eine Überleitung zu einem möglichen Folgeband.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Gegenwart und Vergangenheit in einem...

Als ich die Kurzbeschreibung von True Love Blue von Ann MacRose gelesen habe,hatte ich mir was ganz anderes unter diesem Buch vorgestellt,dementsprechend enttäuscht war ich.

Ich fand die ganze Zeit nicht ...

Ich fand die ganze Zeit nicht richtig rein in das Buch.Das lag einerseits an den Hauptprotagonisten Colleen und Graham.Sie waren für mich einfach unsympathische und fragwürdige Charaktere.Eben haben sie sich erst kennen gelernt,aber gehen miteinander um als ob sie sich schon seit gefühlten 40 Jahren kennen.Er kümmert sich um Dinge,die mir,in so einer Situation nicht unbedingt egal wären,aber ich würde mich fern halten.Nicht Graham.

Und dann kam das für mich fragwürdigste...Graham und Colleen vollziehen eine Zeitreise und landen im 18. Jahrhundert,bei ihren Vorahnen um den Mordfall in der Gegenwart zu lösen...da habe ich ehrlich gesagt mit dem Kopf geschüttelt.Denn nichts was sie dort erfahren haben,hat sie in der neuen Gegenwart weiter gebracht.Jedoch fand ich die Geschichte ihrer Ahnen im 18. Jahrhundert sehr spannend und interessant.Das Schicksal von Brianna tat mit sehr leid.Mit ihr hatte ich viel Mitgefühl,ich habe bei ihr nie etwas in Frage gestellt.

Das Buch wurde in 3. Abschnitte unterteilt,die für mein Geschmack auch sehr lang waren.Im ersten wurde in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt,was mir sehr gefallen hat,da ich Brianna mochte.Auch wurde im Wechsel aus Graham und Colleens Sicht erzählt,was mir immer sehr zu sagt...mich aber in diesem Buch nicht weiter an die Charaktere ran gebracht hat.Viele Entwicklungen und Entscheidungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen.Und für meinen Geschmack,kam es auch zu zu vielen Zufällen...

Das Cover gefällt mir,ein halbangezogener ,gut gebauter Mann ist halt immer ein netter Anblick ;) Auch der Stil des Buchtitels wurde gut gewählt.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch so gar nicht mitreißen.Für mich gab es hier fast gar keine Spannung oder Fesselmomente.Vieles konnte ich einfach nicht nachvollziehen/verstehen und zu viele Zufälle hat das Buch durchzogen.Schade,ich hatte anderes erwartet.