Cover-Bild Was wir sind
  • Ersterscheinung: 17.02.2020
Anna Hope

Was wir sind

Eva Bonné (Übersetzer)

Was ist aus dem Menschen geworden, der du einmal sein wolltest? – Anna Hope über drei ungleiche Frauen und ihre gemeinsame Zeit in London, über Freundschaft und die intimen Fragen eines jeden Lebens

Nach einer atemlosen gemeinsamen Zeit in London stehen Hannah, Cate und Lissa mit Mitte dreißig an ganz unterschiedlichen Punkten. Hannah liebt ihr Leben und das Leben mit Nathan, doch alles scheint wertlos ohne ein Kind. Cate ist nach der Geburt ihres Sohnes nach Canterbury gezogen und hat das Gefühl, sich mehr und mehr selbst zu verlieren. Und Lissa steht nach einer schwierigen Beziehung auf der Schwelle zu ihrem Traum. Was wollen wir, was können wir sein? „Beeindruckend scharfsinnig und voller emotionaler Weisheit“ (The Observer) erzählt Anna Hope von drei Frauen unserer Zeit und kommt dabei ihren Figuren so nah wie wir sonst nur uns selbst.

• Dieses Buch befindet sich bei Tigerluna in einem Regal.
  • Tigerluna hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Drei Frauenschicksale…

In ihrem Roman „Was wir sind“ erzählt Autorin Anna Hope die Schicksale dreier sehr ungleicher Frauen und berichtet über und ihre gemeinsame Zeit in London, über Freundschaft und die intimen Fragen eines jeden Lebens.
Zum Klappentext:
Autorin Anna Hope verwebt die Schicksale der drei Frauen auf interessante Weise. Wir erleben sie in der Gegenwart aber auch in ihrer Vergangenheit in Form von Rückblenden über einen Zeitraum von 10 Jahren. Ein interessantes Buch über drei interessante Frauen…
Mir hat es gut gefallen, ein Buch über Frauen meiner Zeit zu lesen, die alle mit ihren Ecken und Kanten und ihren düsteren Geheimnissen völlig normal sind. Wir begleiten sie hier in Rückblenden über ca. 10 Jahre und lachen und leiden mit ihnen. Wir sehen uns selbst in ihnen, oder erkennen unsere Freundinnen wieder.

"Was wir sind" ist ein Buch unserer Zeit. Der Titel könnte nicht treffender sein für diese Frauenroman, der mich bestens unterhalten hat!

Veröffentlicht am 20.02.2020

Traum und Wirklichkeit

Was wir sind ist ein Roman von Anna Hope.

Was wir sind ist ein Roman von Anna Hope.

Das Cover ist schlicht, verwischt und verschwommen. Das passt hervorragend zum Roman. Denn das ist, wie das Leben der 3 Freundinnen, die sich ihre Zukunft ganz anders vorgestellt haben. Man wird begleitet, durch eine große Zeitspanne, die sich um die 3 Frauen dreht. Freudschaft, Liebe, Familie, Scheitern und Verrat werden thematisiert.

Die Charaktere sind authentisch, aber sind mir nicht ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil war schwerfällig. Das Buch war langatmig und ist mir aufs Gemüt geschlagen. Ich musste mich regelrecht durchkämpfen. Der Scheibstil war für mich eher langweilig und enthielt kaum Spannungsbögen.

Alles in allem waren es aber sehr realistische und aktuelle Themen und Probleme, die in diesem Buch thematisiert wurden.

Leider konnte das Buch mich nicht überzeugen.