Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Lesejury Star
offline

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerluna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2020

Spannung wird hier groß geschrieben!

Royal Secrets
0

“Royal Secret“ ist der zehnte Band der Royals Saga von Geneva Lee.

Die Intrigen erreichen ein unerwartetes Ausmaß. Claras Leben und das ihres ungeborenen Kindes stehen auf dem Spiel. Kann Alexander sie ...

“Royal Secret“ ist der zehnte Band der Royals Saga von Geneva Lee.

Die Intrigen erreichen ein unerwartetes Ausmaß. Claras Leben und das ihres ungeborenen Kindes stehen auf dem Spiel. Kann Alexander sie retten? Und was muss er dafür aufgeben?

Das Cover ist wunderschön. Die Farben kommen in natura noch viel besser zur Geltung. Ein einziger Augenschmaus.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist super. Das Buch hat sich sehr flüssig und zügig lesen lassen.

Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und sie haben mir echt gut gefallen. Die meisten kannte ich ja auch aus vorherigen Szenarien.

Die Story hatte es ganz schön in sich! Zeitweise habe ich geglaubt einen packenden Psycho-Thriller zu lesen.
Es war wirklich unglaublich spannend!
Teilweise konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Also alles richtig gemacht!
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass durch das “Psycho-Thriller-Gefühl“ der erotische Anteil in diesem Buch minimal zu kurz kam.

Alles in allem aber mal wieder ein gelungener Einblick in Clara und Alexanders Leben.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2020

Spannung bis zur letzten Sekunde

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
0


“Blue Sky Black, Ohne Dunkelheit keine Sterne“ stammt von Johanna Danninger und siedelt sich im Bereich Dystopie an.

Nach fürchterlichen Naturkatastrophen und Schicksalsschlägen ist in Milas Leben nichts ...


“Blue Sky Black, Ohne Dunkelheit keine Sterne“ stammt von Johanna Danninger und siedelt sich im Bereich Dystopie an.

Nach fürchterlichen Naturkatastrophen und Schicksalsschlägen ist in Milas Leben nichts mehr wie es vorher war. Sie selbst hat keine Hoffnung meuhr, bis sie im letzten Moment einen jungen Mann entdeckt. Er verändert ihr Dasein grundlegend und wird zu ihrem Nordstern in der tiefsten Dunkelheit. Aber die junge Liebe erleidet einen bitteren Rückschlag. Nichts ist wie es scheint und die Welt steht kurz davor zusammenzubrechen. Gibt es noch Hoffnung?

Das Cover ist wunderschön. Dass es sogar schimmert bzw. veredelt ist, macht es einfach perfekt.

Der Schreibstil von Johanna Danninger gefällt mir. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen.
Der Prolog hat mir sehr gut gefallen! Er hat bei mir die Neugierde geschürt.
Schon dass im Prolog schon 3 verschiedene Perspektiven geschildert werden war für mich ziemlich spannend.
Diese Spannung konnte im gesamten Buch immer wieder geschürt werden. Der Spannungsbogen wurde super ausgereizt.
Die Story ist einfach von Anfang bis Ende super gut durchdacht und überrascht mit einigen Wendungen.

Die Charaktere haben mir auch gefallen. Ich konnte mich leicht in sie hineinversetzen. Mein Favorit ist definitiv Ricco. Schade, dass er nicht allzu oft im Buch auftaucht.

Eine rundum gelungene Dystopie.


  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

ICH WILL MEHR DAVON!

Von Blut & Magie
0

“Von Blut und Magie, die verlorene Prinzessin“ ist der erste Band der Highfantasy-Reihe “Anderswelt“ und stammt von der wundervollen Melanie Lane.

Lilly's trostloses Leben wird durch ihre Entführung ...

“Von Blut und Magie, die verlorene Prinzessin“ ist der erste Band der Highfantasy-Reihe “Anderswelt“ und stammt von der wundervollen Melanie Lane.

Lilly's trostloses Leben wird durch ihre Entführung komplett aus der Bahn geworfen. Sie soll angeblich die verlorene Prinzessin der Anderswelt sein und muss sich nicht nur gegen Engel, Dämonen und andere Wesen beweisen. Er harter Kampf um den Thron steht bevor. Und nicht nur das - zwischen dem gefährlichen Assassinen Lucan Vale und Lilly knistert es gewaltig. Kann das gut gehen oder endet es tödlich?!

Das Cover ist einfach göttlich. Ich bin sehr fasziniert von den magischen Farbtönen die unheimlich gut miteinander harmonieren. Die Liebe zum Detail ist hier groß und einfach überwältigend.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen - und ich bin wirklich keine Schnellleserin.

Die Charaktere sind so verdammt cool und tough aber haben auch ihre sanfte emotionale Seite. Für mich sind sie einfach PERFEKT.
Mir fehlen die Worte um Euch sagen zu können, wie sehr mir diese wundervollen Charaktere mir ans Herz gewachsen sind. Ich bin ganz vernarrt in sie!
Vorallem die Liebe zum Detail für die Nebencharaktere ist mir positiv aufgefallen und konnte auch mich voll und ganz überzeugen.

Die Story ist einfach der Wahnsinn!
Melanie Lane hat unglaublich geniale Ideen! Sie hat ein hervorragendes Gespür dafür, die Emotionen rüberzubringen und an den richtigen Stellen Spannung, Action, Knistern oder magische Momente einzubauen.
Von Anfang an war mir klar, dass dieses Buch richtig gut wird - aber es ist VIEL mehr als das! Es ist ein wahrhaft fabelhaftes Meisterwerk!
Melanie Lane hat sich damit selbst übertroffen.

Sie ist und bleibt meine Lieblingsautorin.

Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen!
Die sechsteilige Reihe werde ich auf jeden Fall komplett lesen - da bin ich mir zu hundert Prozent sicher!
Ich bin so drin in der Story, am liebsten würde ich direkt weiterlesen.

“Von Blut und Magie, die verlorene Prinzessin“ ist ein absolutes Highlight
und damit schon das zweite Jahreshighlight von Melanie Lane für mich!

P.s. Das ist DEFINITIV meine neue Lieblingsfantasyreihe neben Harry Potter!


  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2020

Ich bin begeistert!

Mulan
0

“Mulan“ von Disney ist ein Hörspiel gelesen von Anja Stadlober.

Mulan - wer kennt sie nicht? Ein Mädchen, dass sich nicht wie andere unterordnen möchte und für ihren Vater heimlich in den Krieg zieht. ...

“Mulan“ von Disney ist ein Hörspiel gelesen von Anja Stadlober.

Mulan - wer kennt sie nicht? Ein Mädchen, dass sich nicht wie andere unterordnen möchte und für ihren Vater heimlich in den Krieg zieht. Das geht allerdings nur verkleidet als Mann. Viele Hindernisse stehen ihr im Weg. Wird sie es am Ende schaffen?

Das Cover sieht wie das Filmplakat der Live-Act-Verfilmung sehr schön aus. Die Schauspielerin verkörpert Mulan einfach perfekt. Ich finde sie strahlt eine wahre Anmut und Stärke aus. Sehr cool!

Die Sprecherin Anja Stadlober habe ich von der ersten Sekunde an sofort geliebt!
Das Lauschen war eine einzige Wohltat. Die Stimme kam mir auch sehr bekannt vor.

Die Charaktere sind richtig toll. Durch die Betonungen von Anja Stadlober konnte man sie beim Zuhören gut unterscheiden und das Hören einfach genießen.

Die Story ist einfach super cool. Mulan habe ich schon immer geliebt.

Ich habe das Hörspiel in einem Rutsch durchgehört - viel zu spannend für Pausen.

“Mulan“ bekommt eine ganz klare Weiterempfehlung von mir.

Dieses Hörspiel habe ich nicht zum letzten mal gehört.

Und wieder einmal hat derHörverlag mich voll und ganz überzeugt!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2020

Wow!

New Earth Project
0

“New Earth Project“ ist ein dystopisches Jugendbuch von David Moitet.

Im Jahr 2125 hat die Welt so ziemlich alle Naturkatastrophen hinter sich. Das Überleben wird für die Armen immer schwieriger. Deshalb ...

“New Earth Project“ ist ein dystopisches Jugendbuch von David Moitet.

Im Jahr 2125 hat die Welt so ziemlich alle Naturkatastrophen hinter sich. Das Überleben wird für die Armen immer schwieriger. Deshalb wurde das “New Earth Project“ ins Leben gerufen. Dabei sollen Menschen in einem Raumschiff auf einen anderen Planeten für einen Neuanfang gebracht werden. Als Isis und ihre Familie diesen Schritt wagen dürfen, geschieht jedoch Unvorhersehbares.

Das Cover sieht richtig cool aus! Das grüne Auge in der grauen Tristesse zieht mich magisch an.

Der Schreibstil von ist super! Das Buch hat sich sehr flüssig gelesen. Ich habe es richtig verschlungen.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen.

Die Story war unheimlich gut. Sie war bis ins kleinste Detail perfekt durchdacht und hat bis zum bitteren Ende Spannung erzeugt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen.

Wow! Ich bin immer noch fassungslos!
Dieses Buch war zutiefst schockierend und überwältigend. Absolut genial!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere