Cover-Bild Teeträume
  • Ersterscheinung: 27.05.2014
Anna Martin

Teeträume

Uta Stanek (Übersetzer)

Literaturprofessor Robert fühlt sich mit seinen zweiunddreißig Jahren eigentlich zu alt für die Liebe. Als waschechter Schottland-Auswanderer genießt er in den USA sein ruhiges, geregeltes Leben, seine Bücher und guten Tee. Bis Musiker Chris in sein Leben stürmt und wie ein Wirbelwind nicht nur Roberts Vorurteile über den Haufen wirft, sondern auch alles, was er zuvor für perfekt gehalten hat.

• Dieses Buch befindet sich bei Sakura-Osaka in einem Regal.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Rezension

Zitat
"September an der Nordküste war eine farbenfrohe Angelegenheit."

Meinung

Zitat
"September an der Nordküste war eine farbenfrohe Angelegenheit."

Meinung
Das Cover finde ich nichtssagenden. Man sieht eine Teetasse und einen Mann, der aus dem Rauch entsteht. Es sagt nicht so viel über das Buch aus und passt auch meiner Meinung nicht optimal zu dem Buch. Da erst zum Ende hin, der Titel einen Sinn ergibt.

In dem Buch geht es um Robert und Chris. Beide lehren sich in einer Bar kennen und fühlen sich zueinander hin gezogen. Doch ihre Beziehung bringt auch einige Probleme mit sich, welche die Liebe der beiden auf die Probe stellt.

Den Story Verlauf finde ich sehr gelungen. Das Buch baut sich langsam auf, hat seinen Höhepunkt und einen angenehmen Schluss. Es ist in Teil 1, Pause und Teil 2 aufgeteilt. Die Kapitel sind nur aus Robs Sicht geschrieben.

Das Buch hat mir von Seite 1 an gut gefallen. Die Story war nicht zu träge hatte etwas Spannung und viel liebe. Es war ein schönes Buch für zwischen durch, welches nicht viel zum nachdenken braucht. Es ist sehr unkompliziert und die Handlung ist auch eher vorhersehbar. Dennoch mochte ich es. Da es sich bei der Geschieht von Rob und Chris um eine sehr schöne Leichte Liebesgeschichte handelt, die ihre Höhen und tiefen hat. Beide sind so unterschiedlich, das sie wie Pech und Schwefel zusammenpassen. Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist das Rob eine Entwicklung in dem Buch auch macht, die mir sehr gut gefallen hat. Er lernt auch viel von Chris was dem Buch einen fischen Wind gegeben hat. Chris und Rob waren mir von Anfang an sympathisch und vor allem in Rob konnte ich mich total hineinversetzen. Ich konnte mich mit ihm identifizieren, da er eher einen ruhigen Charaktere hat und oft in Bücher versunken ist. Das Buch hatte aber auch Spannungen, vor allem bei den Erotik Szenen ging es zwischen den bleibend heiß her, was eine gelungen Abwechslung zwischen der sonst eher ruhigen und alltäglichen Atmosphäre war. Man merkt im ganzen Buch die Spannung zwischen den beiden und hofft dann auch das beide zusammen bleiben.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es ist eine sehr unkompliziert Art mit der die Autorin die Geschichte der beiden erzählt. Sie baut aber auch mit ihnen Worten etwas Spannung auf. Ich konnte das Buch schnell lesen und habe mich nie unwohl gefühlt.

Das Buch mit einem Wort: Veränderung

Fazit
Mir hat das Buch gut gefallen für zwischendurch. Es war sehr leicht und hatte eine angenehme Atmosphäre. Ich mochte die Charakter weshalb ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen gebe.