Cover-Bild Blind
Band 1 der Reihe "Sternenbrand"
13,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Traumtänzer-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Klassisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 494
  • Ersterscheinung: 01.07.2017
  • ISBN: 9783947031061
Annette Juretzki

Blind

Sternenbrand 1
Ist es ein Leben zwischen den Sternen wert, fast dafür zu sterben?

Söldner landen auf Xenens rückständigem Planeten und so charmant ihr Anführer Jonas Brand auch sein mag, so kompromisslos ist er bei seinen Zielen. Als eine friedliche Verhandlung scheitert, findet sich Xenen schwerverletzt auf ihrem Raumschiff wieder – was ihm ziemlich schnell besser gefällt, als gut für ihn ist. Seine Neugierde treibt ihn in immer größere Gefahren, vor denen ihn auch der Außerirdische Zeyn nicht schützen kann. Selbst als ein Attentäter nach seinem Leben trachtet, wählt Xenen Freiheit über Sicherheit. Aber warum wünscht ein völlig Fremder seinen Tod? Und welches Geheimnis umgibt seinen Heimatplaneten? Manche Antworten wiegen Jahrhunderte schwer …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2017

Lesespaß bis zur letzten Seite

0

Ein neuer Planet wird entdeckt und die Einheimischen werden Überfallen. Auf der Suche nach dem Phantom, gerät Xenen in Lebensgefahr, wird gerettet und mit auf das Raumschiff genommen. Dort wird er geheilt ...

Ein neuer Planet wird entdeckt und die Einheimischen werden Überfallen. Auf der Suche nach dem Phantom, gerät Xenen in Lebensgefahr, wird gerettet und mit auf das Raumschiff genommen. Dort wird er geheilt und gerät danach in ein Netz aus Lügen, Intriegen und Hass. Gleichzeit erfährt er jedoch auch Freiheit und Liebe, ohne es selbst groß zu bemerken. Er entdeckt, dass es viel mehr in dem Universium gibt, als nur die "Menschen", die er auf seiner Welt kannte. Er darf neue Spezien entdecken und deren Eigenarten kennenlernen.

Die Geschichte ist ein wahrer Lesespaß und es war schwer, die Zeilen zur Seite zu legen, um etwas anderes zu machen. Der Anfang ist ein wenig schwerfällig, aufgrund der "seltsamen" Namen und Wörter. Doch nach einer Weile, kommt man ganz gut mit, zumindest bei den wichtigsten Personen.

Man merkt, dass Annette Juretzki in ihrem Leben viel gereist sein muss, denn genauso fühlt es sich in der Geschichte an. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut hintereinander zu lesen. Wenn man also erst einmal angefangen hat zu lesen, zieht einen die Geschichte in den Bann.

Ich freue mich schon auf den 2. Teil, den ich mit Sicherheit genauso verschlingen werde.