Cover-Bild Ellas Elfentanz
Band der Reihe "Wunderbare Wesen"
  • Verlag: Jupitermond Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Annika Klee

Ellas Elfentanz

Stella Eich (Illustrator)

Ella ist wahnsinnig aufgeregt: Der Moment, in dem ihr geheimer Wunsch wahr werden könnte, rückt näher und näher. Sie träumt davon, die tanzende Elfe im Schultheater zu spielen. Wird sie all ihren Mut zusammennehmen und es wagen, für die Rolle vorzusprechen? Ja! Das Ergebnis ist magisch – für Ella und für alle, die ihr zusehen …
Die Macherinnen der »Wunderbare-Wesen-Reihe« lassen uns erneut in die verborgene Gedankenwelt eines Kindes eintauchen. Herausgekommen ist eine mitreißende Geschichte über Träume, Mut und Selbstvertrauen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ein Bilderbuchschatz!

„Denn nicht nur Elfeneleganz,
auch Zauber lag in Ellas Tanz!“ ( Zitat )

Titel: Ellas Elfentanz
Text: @kleegeschichten
Illustrationen: @stella_eich
Verlag: @jupitermondverlag
Seitenanzahl: 28
Empfohlenes ...

„Denn nicht nur Elfeneleganz,
auch Zauber lag in Ellas Tanz!“ ( Zitat )

Titel: Ellas Elfentanz
Text: @kleegeschichten
Illustrationen: @stella_eich
Verlag: @jupitermondverlag
Seitenanzahl: 28
Empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren
Preis: 21€
ISBN: 978-3949239182

Inhalt: Ella hat einen Traum. Wie wunderbar wäre es nur, die Elfe im Schultheater zu sein. Wird Ella mutig genug sein, ihr Ziel zu verfolgen?

Meine Meinung: Der Jupitermond-Verlag ist mittlerweile ein Garant für wunderschöne Bilderbücher mit wertvollen Botschaften. Da ist Ellas Elfentanz keine Ausnahme. Inklusion ist hier selbstverständlich und macht die Geschichte bezaubernd und liebenswert. Stärke kommt eben von immer von innen! Dies am Beispiel eines Theater-Auftritts zu zeigen, ist toll gewählt. Jedes Kind kann sich vorstellen, dass dazu Mut gefragt ist. Ist es nicht manchmal auch genau die Tür, die am meisten Angst macht, aber den größten Schatz bereithält?
Die Illustrationen greifen das Gelesen fantastisch auf, wobei der Auftritt von Ella ein kleines Highlight ist.

Fazit: Ein bestärkendes Bilderbuch über Träume, und Lohn an sie zu glauben.