Cover-Bild Englischer Harem
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.03.2013
Anthony McCarten

Englischer Harem

Gabriele Kempf-Allié (Übersetzer), Manfred Allié (Übersetzer)

Eine junge Frau zu ihren Eltern, untere Mittelschicht im Londoner Vorort: »Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Ich heirate, die schlechte: Er ist Perser. Und übrigens: Er hat bereits zwei Frauen.« So beginnt ein provozierender Roman über Heimat, Kochen und die Faszination des Fremden und eine Liebesgeschichte wie keine andere für diese Zeit.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Raus aus dem Klischee- Denken

Tracy´s Leben ist langweilig. Ein Aushilfsjob folgt auf den nächsten. Dann betritt sie Sam`s persisches Restaurant und betritt gleichzeitig seine Welt.
Eine Erzählung über Liebe, Kultur und Diskriminierung ...

Eine Erzählung über Liebe, Kultur und Diskriminierung im ach so aufgeklärten 21. Jahrhundert.

Die Geschichte öffnet im Leser Kanäle, die die nicht so einfach geschlossen werden können und sollten. Er öffnet Augen für die Gewalt in der Welt und die Schwierigkeit des Lebens anderer Kulturen, die auf die Inakzeptanz und Ignoranz der Gesellschaft stoßen.