Cover-Bild Die Honigbiene

• Ersterscheinung: 16.01.2020
Armin Spürgin

Die Honigbiene

Vom Bienenstaat zur Imkerei. Der Klassiker für Einsteiger
Dieser kompakte Ratgeber führt Sie in die Welt der Honigbiene ein und vermittelt viele Informationen zu dem kleinen Insekt. Erfahren Sie, wie die Menschen mit der Imkerei begannen, wie das praktische Imkern heute aussieht und warum Bienen so wichtig sind. Lernen Sie, wie die Bienensprache und der Bienenstaat funktionieren, und was man sonst noch über Körperbau, Bienenkrankheiten, Wabenbau und Honigentstehung wissen sollte. Darüber hinaus finden Sie in diesem Buch alles Wichtige rund um die Imkerei: Umgang mit den Bienen, der beste Standort für die Völker, Beuten und Rähmchen, jährliche Kosten, Produkte der Bienen, Imkerlatein und Fachberatung. Ideal für Imker-Neulinge. Perfekt für unterwegs.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Ein kleines, feines Buch!

In diesem kleinen, dünnen Ratgeber steckt enorm viel Wissen zum Thema „Honigbienen“. Hier wird eigentlich jede Frage beantwortet und zudem auch noch ganz wunderbar mit Bildern untermalt.

Als Leser dürfen ...

Als Leser dürfen wir nicht nur geschichtliches erfahren sondern auch wie es heute geht. Wie werden wir zum Imker? Ganz einfach hier erklärt. Es ist erstaunlich das hier wirklich so viel Wissen drinsteckt. Dieses Büchlein hebt sich auch sehr gut von anderer Lektüre zu diesem Thema ab, denn alle Texte sind kurz und knackig beschrieben. Hier wird nicht lange um den heißen Brei geredet sondern sofort alles auf den Punkt gebracht.

Dieses Buch gibt es jetzt bereits in der 6. Auflage. Allein diese Tatsache ist doch schon ein Zeichen wie gut dieses Buch ist!