Cover-Bild Paulas Plan
5,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Fizzy Lemon Publishing
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Seitenzahl: 36
  • Ersterscheinung: 04.2018
  • ISBN: 9786058328068
Arzu Gürz Abay

Paulas Plan

Paula'nin Plani
Seit Wochen freut sich Paula darauf, die Tische und Stühle im Klassenzimmer nach ihren Vorstellungen anordnen zu dürfen. Heute müsste sie endlich damit an der Reihe sein. Paula ist schon ganz aufgeregt. Doch dann kommt die Schülerin Münevver neu in die Klasse, und alles entwickelt sich ganz anders …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2018

Paula und Münevver

0

Eine Bereicherung für alle Kinder, die mit Gleichaltrigen anderer Nationen in Kontakt kommen, ob in der Schule oder im häuslichen Umfeld. In deutscher und türkischer Sprache geschrieben, spricht das Buch ...

Eine Bereicherung für alle Kinder, die mit Gleichaltrigen anderer Nationen in Kontakt kommen, ob in der Schule oder im häuslichen Umfeld. In deutscher und türkischer Sprache geschrieben, spricht das Buch viele Leser an, auch Erwachsene, die der deutschen Sprache vielleicht noch nicht so mächtig sind. Auch für sie kann es noch lehrreich sein.
Die Geschichte dahinter ist es sowieso, denn so lernen die Leser den besseren Umgang mit Menschen anderer Kulturen und Nationen, gegenseitigen Respekt, Akzeptanz und die Neugier aufeinander.
Schön und anschaulich illustriert ist die Geschichte auch.
Das Buch gehört in jede Schulbibliothek bzw. Hort oder Kita.