Cover-Bild Der tote Magier
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.09.2019
Aurelia Floss

Der tote Magier

Der mächtigste Magier des Landes wird ermordet aufgefunden. Wie es scheint, war der Mörder ein Nichtmagier. Und ausgerechnet Myrra, die Gehilfin eines Meistermagiers, wird mit der Aufklärung des Falls beauftragt.
Dabei scheint niemand wirklich daran interessiert zu sein, den wahren Mörder zu finden. Gelingt es Myrra, ihre Selbstzweifel zu überwinden und sich auf die Suche nach der Wahrheit zu machen? Könnte der Mörder am Ende doch unter den Magiern zu finden sein?

Veröffentlicht am 21.09.2019

Fesselnd

Bei dem Krimi hat mir besonders gut gefallen, dass es sich um eine gelungene Verknüpfung zweier Genre handelt. Einerseits Fantasy und natürlich dann der Krimi. Die Fall war spannend und abwechslungsreich. Durch den angenehmen Schreibstil ist man gleich mitten im Geschehen drin. Die Figuren sind interessant und vielfältig angelegt. Auch das Cover ist toll. Ein wunderbares Buch, dass ich gerne empfehlen werden.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Der tote Magier

Myrra wird seit Jahren gequält von Selbstzweifen und Selbstvorwürfen.
Als Umbero, der Meistermagier für den sie arbeitet, nach Hause zurück kehren muss,
soll sie den Mordfall um Fero, den mächtigsten Magier ...

Myrra wird seit Jahren gequält von Selbstzweifen und Selbstvorwürfen.
soll sie den Mordfall um Fero, den mächtigsten Magier der Gilde, alleine lösen.
Davon überzeugt, dass sie es unmöglich alleine schaffen kann, nimmt sie sich
der Sache dennoch an, schließlich will sie nicht, dass Umbero von seinem Schützling
enttäuscht ist.
Das Buch besteht für mich aus Fantasy, Krimi und Romanze und war gut und flüssig zu
lesen. Im Laufe des Buches lernt man Myrra besser kennen und kann ihr nachempfinden.
Auf Grund ihrer Vergangenheit und der bis zu den Ermittlungen währenden Überheblichkeit
der anderen Magier, fasst sie auch interessanten und lebensverändernden Entschluss.