Cover-Bild Macarons
  • Ersterscheinung: 16.04.2021
Aurélie Bastian

Macarons

für Anfänger
So gelingen Macarons! Sicher! Jedem!

Ah les Macarons, un délice, eine Sucht ... was kann man noch sagen. Sie sind himmlisch lecker, aber leider sind sie sehr sensibel. Das war eine Herausforderung für die in Deutschland lebende Französin und Food-Bloggerin Aurélie. Sie wollte perfekte Macarons und hat so lange probiert, bis ihr Rezept auf festen Füßen stand. So gelingen Macarons! Sicher! Jedem!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Backen wir Macarons!!!

Die zauberhafte Gebäck aus Frankreich ist der Hammer!

Wer möchte da nicht selber welche backen, leckere Füllungen kreieren und sie sich schmecken lassen.
Aber das ist gar nicht so einfach.

AURÉLIE ...

Die zauberhafte Gebäck aus Frankreich ist der Hammer!

Aber das ist gar nicht so einfach.

AURÉLIE BASTIAN hat hier ein tolles Buch verfasst, dass für Anfänger und nicht so Backbegeisterte gedacht ist. Mit einem wichtigen Vorwort, sieben goldenen Regeln und jeder Menge Tipps. Wenn man sich daran hält, dann gelingen Macarons jedem.

Das Buch ist wunderbar gestaltet.
Schon das Buchcover macht Appetit auf leckere Macarons. Sehr detailliert beschrieben, mit anschaulichen Fotos versehen, macht es großen Spaß diese Köstlichkeiten selber herzustellen.

Kaufen, backen, genießen!

Veröffentlicht am 27.08.2021

UNFASSBAR LECKER!

ICH LIEBE MACARONS! Leider gilt das nicht für alle. Die meisten Optionen aus dem Supermarkt haben für mich NICHTS mit RICHTIGEN MACARONS ZU TUN und auch nicht jedes Café schafft es, mich zu überzeugen. Meine absolut favorisierte Macaronquelle ist für mich aktuell leider nicht ganz so leicht erreichbar.
MACARONS für ANFÄNGER von AURÉLIE BASTIAN ist nicht das erste Buch über MACARONS, über das ich bisher gestolpert bin, aber definitiv das erste, das mich hat hoffen lassen. Als ich die vielen, sehr, sehr guten Bewertungen auch von tatsächlichen Anfängern auf diesem Gebiet gelesen habe, MUSSTE ICH DAS BUCH HABEN. Backen gehört eigentlich nämlich so gar nicht zu meinen Kompetenzen und an MACARONS hatte ich mich bisher nie herangetraut.
Vorweg sei gesagt, dass alleine das COVER eigentlich Grund genug wäre, das Buch zu kaufen. Es ist einfach UNFASSBAR SCHÖN, gefällt mir SEHR, SEHR GUT und das Buch erhält einen Ehrenplatz in meiner Küche.
Aber jetzt ran an das eigentliche Thema: MACARONS. Das Buch startet gleich nach dem VORWORT mit dem wirklich wichtigen für jeden ANFÄNGER.
Als erstes wird gleich dargestellt, was man für die ersten MACARONS braucht UND die Autorin stellt 7 GOLDENE REGELN für das BACKEN VON MACARONS auf. Diese sollte man GENAUESTENS LESEN, sich wirklich ZU HERZEN NEHMEN und EXAKT UMSETZEN.
Beim BASISREZEPT sind alle Schritte SEHR DETAILLIERT und ANSCHAULICH beschrieben, außerdem HELFEN dem Laien die BEBILDERUNGEN der einzelnen Schritte. MIR haben die BEBILDERUNGEN der einzelnen Schritte geholfen.
Ich habe in den letzten Tagen viel Zeit in der Küche verbracht und ein bisschen herumgespielt. Das Herstellen von MACARONS hat etwas sehr MEDITATIVES, man braucht wirklich RUHE dafür. Ich werde in nächster Zeit sicherlich mein Equipment aufwerten und definitiv weiter probieren.
An dem Aussehen meiner Werke muss ich noch arbeiten, nicht alle sahen optisch wirklich schön aus, aber geschmacklich waren sie wirklich SUPER.
Für jeden, der sich an MACARONS versuchen möchte, kann ich dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen.
Von mir gibt es für MACARONS FÜR ANFÄNGER von AURÉLIE BASTIAN 5 von 5 STERNEN.