Cover-Bild Das große Schweiz Wimmelbuch
  • Ersterscheinung: 05.05.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre

Das große Schweiz Wimmelbuch

Volker Konrad (Illustrator)

Komm mit und begleite uns durch die wunderschöne Schweiz. Hier gibt es viel zu Suchen und zu Entdecken!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Bunter Spaß für die ganze Familie

Was gibt es Schöneres, als zu sehen, wenn die Kleinen auf Entdeckungstour gegen. Gemeinsam kann man dies wunderbar auch mit den Wimmelbüchern aus dem Wimmelbuchverlag. ⁣

Ich habe mich einmal für das... ...

Ich habe mich einmal für das... ⁣

- "SCHWEIZ Wimmelbuch" &⁣
- "GUTE NACHT Wimmelbuch ⁣

entschieden. Beide Bücher sind aus stabiler, abwischbarer Pappe,  besonders geeignet und robust für die ganz Kleinen. (2 - 6 Jahre) ⁣

Das Gute-Nacht-Buch beinhaltet zu den wunderschön gestalteten Bildern auch etwas Text, zum Vorlesen.⁣
Wohingegen das Schweiz-Buch ein reines Anschau- und Entdeckerbuch ist. Früh übt sich,  wer ein Geologe werden möchte. ⁣

Meine Meinung: ⁣

Ich finde jedes Buch für sich wunderschön. Da gibt es soviel zu sehen, sodass diese Bücher wohl nie langweilig werden. Dabei finde ich interessant, dass Kinderaugen ganz anders wahrnehmen als Erwachsene. Etwas Schmunzeln musste ich auch, das die Bücher, obwohl man sie schon lange kennt, am Puls der Zeit bleiben. Macht doch tatsächlich eine Mutter, von sich und ihrem Kind auf der Schaukel, ein Selfie. Oder hält sie womöglich ihr Handy in die Höhe, um in den Bergen, einen bessern Empfang zu haben? Das gilt es hier, mit den Kleinen herauszufinden. ⁣

Diese Bücher sind nicht nur zum Vorlesen und Anschauen toll,  man könnte auch ein Spiel damit spielen. Wer findet es als erstes?, könnte es z.B. heißen. ⁣

Fazit:⁣

Diese Bücher werden nie langweilig, weil man immer Neues entdecken kann. Für die ganze Familie ein schöner Spaß. ⁣

Veröffentlicht am 20.10.2020

Schönes Bilderbuch

Das Schweiz Wimmelbuch wurde von Volker Konrad illustriert.
Dieses Buch wurde mir vom Wimmelbuchverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Ich hatte bis dato noch kein Wimmelbuch ...

Das Schweiz Wimmelbuch wurde von Volker Konrad illustriert.
Ich hatte bis dato noch kein Wimmelbuch in den Fingern. Ich finde aber grundsätzlich die Idee toll, die dahinter steckt.
Man bringt den Allerkleinsten spielerisch Themen mit, ohne dass sie sich auf irgendeinen Text konzentrieren müssen.
Gerade auch zusammen mit den Eltern bringt dies großen Spaß.
Auch ich als Erwachsene Person kann mich sehr für diese Bücher erwärmen.
Das Schweiz Wimmelbuch wurde wunderbar illustriert und man kann sich sehr lange damit beschäftigen, weil einem durch die Vielfalt auf den Bildern immer wieder neue Details auffallen.
Auf der ersten Doppelseite befindet sich eine Landkarte der Schweiz, auf der die Kantone Basel, Zürich, St.Gallen, Bern, Graubünden und das Tessin eingezeichnet sind.
Außerdem sind dort einige Figuren eingezeichnet, die man auf jeder der folgenden Doppelseiten wiederfindet. Es macht großen Spaß diese zu suchen und zu finden.
Das Material des Buches ist robust, handelt es sich doch um ein Pappbilderbuch, das nicht so empfindlich wie gewöhnliche Bilderbücher ist.
Fazit
Das Schweiz Wimmelbuch ist wirklich toll gemacht. Eine große Empfehlung, gerade auch für Familien mit kleinen Kindern.