Cover-Bild die ärzte: Nackt im Wind
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 30.08.2023

die ärzte: Nackt im Wind

Berlin Tour MMXXII
die ärzte: Nackt im Wind – Die Berlin Tour MMXXII. Von BelaFarinRod autorisiert und mitentwickelt

Ein heißer Sommer 2022. die ärzte aus Berlin (aus Berlin!) touren durch Berlin. Vom kleinsten Club mit ein paar Handvoll Zuschauern bis zum ganz großen Flugfeld mit Zehntausenden. Zwölf Mal Lärm, Quatsch, Schweiß und Freudentränen.

Dass die Konzerte der Besten Band der Welt jedes für sich einzigartig sind, ist ehernes Gesetz. Und Dabeisein ist alles … naja, fast alles. Denn dieses Mal kann man auch nacherleben, wie knorke es wirklich war. (Oder – falls man aus unerfindlichen Gründen nicht direkt dabei sein konnte – immerhin ersatzerleben.) Also Vorsicht vor tieffliegenden Bechern, BHs und Trialogen!

Eine jetzt schon legendäre Tour als Bilderbuch mit Extras: Dazu wurden alle Auftritte der "Berlin Tour MMXXII" mit einem irren Konzept aus mobilen und stationären Kameras dokumentiert und auf großformatiges, schweres Papier gebracht.

Mit den extraordinären Bildern des Frankfurter Fotografen Jörg Steinmetz ist man näher dran als Die erste Reihe ™. So lassen sich BelaFarinRod in einer bis dato tatsächlich nur von raren Clubkonzerten gekannten Direktheit und Intimität auf der Bühne … äh … nun ja … ansabbern. Der ganz normale Wahnsinn ™ der die ärzte- Konzerte lässt sich dabei sogar akustisch nachvollziehen. Tonschnipsel aus Ansagen, Songausschnitten und Kuriositäten sind per QR-Code abrufbar.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Schmankerl für alle Fans

Ein heißer Sommer 2022. „die ärzte“ tingeln mit ihrer „Nackt im Wind – Die Berlin Tour MMXXII“ durch die kleinsten Clubs mit nur einer überschaubaren Menge an Zuschauern bis hin zum ganz großen Flugfeld mit über 60.000 Musikbegeisterten. In diesem Bildband bekommen wir einen guten Eindruck wie besonders die einzelnen Konzerte waren, fast so als hätten wir selbst in der ersten Reihe gestanden.

Neben den hochwertigen und atmosphärischen Fotografien vom Frankfurter Fotografen Jörg Steinmetz können wir uns an Zitaten, Setlisten und einigen Blicken hinter die Kulissen begeistern. Tonschnipsel aus Ansagen, Songausschnitten und andere Kuriositäten sind außerdem per QR-Code am Ende des Buches abrufbar - eine coole Idee und damit ein echtes Schmankerl für Fans! Auch die Qualität ist bemerkenswert, denn diese ist wirklich top: dickes Papier, ein Hardcover-Einband und richtig schön großformatig. BelaFarinRod haben das Ganze natürlich autorisiert und sogar mitentwickelt.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Erinnerungen an tolle Konzerte

die ärzte: Nackt im Wind ist ein wunderschöner Bildband und ein Muss für alle, die mindestens eines der Konzerte miterleben durften. Es schickt einen zurück zu diesem Abend, in Erinnerungen schwelgen und voller Vorfreude auf die nächsten Konzerte mit dieser außergewöhnlichen Band blicken.

Die QR-Codes konnten mich positiv überraschen. Ich hatte schon befürchtet, dass diese die Seiten verunstalten, aber sie wurden geschickt eingebaut. Des Weiteren findet sich auch zu jedem Berliner Konzert, also nicht nur die Club-Konzerte, sondern auch die OpenAir, eine Setliste des Abends.