Cover-Bild Glücksorakel
  • Ersterscheinung: 13.12.2019

Glücksorakel

50 Entscheidungskärtchen

Befrage dein Glücksorakel
Wo soll man nach seinem Glück suchen? Oder soll man aufhören zu suchen und warten, bis es einen von selbst findet? Wenn du mal nicht weißt, wie du dein Glück finden sollst oder dir eine wichtige Frage schlaflose Nächte bereitet, dann befrage dein Glücksorakel.
Formuliere eine „Ja-oder-Nein-Frage", ziehe eine beliebige Karte aus dem Stapel und lass dir vom Schicksal neue Wege aufzeigen.

• Choose happy: 50 Entscheidungskärtchen im Spielkartenformat helfen bei der Suche nach dem kleinen und großen Glück
  • Schönes Geschenk, nicht nur zum Jahreswechsel: Ob beste Freundin, Mama, Kollegin oder die nette Nachbarin – ein bisschen mehr Glück wünscht sich jeder in seinem Leben
  • Glück mag Gesellschaft: Befragt gemeinsam das Glücksorakel und lasst euch zu tiefsinnigen Gesprächen anregen
  • Perfekter Zeitvertreib: Ob Mädelstrip, Junggesellinnenabschied, Babyshower, Hochzeit, Silvester- oder Geburtstagsparty oder einfach nur ein schöner Abend unter Freundinnen, das Antwortenorakel garantiert gute Unterhaltung
  • Hochwertige Verpackung, praktisches Format: In der hübschen Karten-Box sind deine Orakelkarten immer gut verstaut und überall griffbereit

Wenn du glücklich sein willst, sei glücklich!
Diese 50 liebevoll gestalteten Karten geben dir Antworten auf die kleinen und großen Fragen des Lebens und Denkanstöße, wie du das große Glück finden kannst. Ein tolles Geschenk für einen lieben Menschen oder als Aufmerksamkeit für dich selbst.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Decission-Maker 2.0

Eine schöne, witzige Idee – ob als Partyspiel oder für sich allein zu Hause. Das Prinzip ist einfach –man denkt sich eine Frage aus, konzentriert sich darauf und zieht dann das Kärtchen und sieht nach, was das Orakel Schlaues für den Tag und das Glück weissagt.

Wie ernst man das nimmt, ist jedem selbst überlassen. Fakt ist, dass man sich damit manche Entscheidung erleichtern kann – denn wenn einem die Antwort nicht gefällt, zieht man noch eine Karte. Und schon hat man entschieden! Denn die gegebene Antwort scheidet ja aus – also hat man im Innersten doch schon selbst eine Lösung gefunden. Das ist wie vor einigen Jahren diese Decission-Maker in Form einer Billardkugel. Ein toller Gag und manchmal auch ein kleiner Tröster.

Die Sprüchlein sind mal simpel, mal humorvoll, mal fast schon philosophisch. Ich finde es einfach nett und hübsch und witzig. Auch als kleines Zusatzgeschenk eignet sich das Glücksorakel prima, finde ich. Und weil ich es mag, gebe ich fünf Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Mal was anderes zu lesen und zu lernen

Soll man nach seinem Glück suchen? Oder soll man aufhören zu suchen und warten, bis es einen von selbst findet? Wenn du mal nicht mehr weißt, wie du dein Glück finden sollst oder dir eine wichtige Frage schlaflose Nächte bereitet, dann befrage dein Glücksorakel. Formuliere eine „Ja-oder-Nein-Frag“, ziehe eine beliebige Karte aus dem Stapel und lass dir vom Schicksal neue Wege aufzeigen.
Es ist wirklich schön. Es enthält eine Art Spielkarten, welche man befragen kann, wenn man Hilfe benötigt oder man mal nicht so weiter weiss. Jeder muss hier halt selbst entscheiden, ob er daran glauben möchte oder dies als Spaß ansieht. Die Karten enthalten aber auch Dinge, welche einen dazu verleitet, mal wieder richtig nach zu denken. Es handelt sich um ca. 50 Karten ,welche echt schön gestaltet sind.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Auf spielerische Art und Weise seinem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen

Klappentext/Inhalt:

Klappentext/Inhalt:

Befrage dein Glücksorakel

Wo soll man nach seinem Glück suchen? Oder soll man aufhören zu suchen und warten, bis es einen von selbst findet? Wenn du mal nicht weißt, wie du dein Glück finden sollst oder dir eine wichtige Frage schlaflose Nächte bereitet, dann befrage dein Glücksorakel.

Choose happy: 50 Entscheidungskärtchen im Spielkartenformat helfen bei der Suche nach dem kleinen und großen Glück.

Schönes Geschenk, nicht nur zum Jahreswechsel: Ob beste Freundin, Mama, Kollegin oder die nette Nachbarin – ein bisschen mehr Glück wünscht sich jeder in seinem Leben.

Glück mag Gesellschaft: Befragt gemeinsam das Glücksorakel und lasst euch zu tiefsinnigen Gesprächen anregen.

Perfekter Zeitvertreib: Ob Mädelstrip, Junggesellinnenabschied, Babyshower, Hochzeit, Silvester- oder Geburtstagsparty oder einfach nur ein schöner Abend unter Freundinnen, das Antwortenorakel garantiert gute Unterhaltung.

Hochwertige Verpackung, praktisches Format: In der hübschen Karten-Box sind deine Orakelkarten immer gut verstaut und überall griffbereit.

Hierbei handelt es sich um eine Karten-Box mit wunderschön, gestalteten Orakelkarten rund um das Thema Glück.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig interessant und wurde auch wunderbar umgesetzt. Auf eine eher spielerische Art und Weise kann man seinem Glück damit ein wenig auf die Sprünge helfen. Wer wünscht sich nicht mehr Glück in seinem Leben.

Fazit:

Ein interessante Idee und als spaßige Unterhaltung wirklich schön. Wer wünscht sich nicht mehr Glück in seinem Leben?! Auf eher spielerische Art und Weise kann man seinem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen. Sehr schön gestaltete Karten und sinnvolle Sprüche. Von mir gibt es daher 4 Sterne.