Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Die Fjorde

Sommerzauber am Fjord

In der malerischen Altstadt von Trondheim, wo bunte Holzhäuser sich an enge Kopfsteinpflastergassen schmiegen und sich die frische Fjordluft mit den Aromen aus zahlreichen Cafés mischt, erfüllen sich die DIY-Instagrammerin Frida und der Kunsthistoriker Sander den Traum eines eigenen Ladens. Der Haken ist nur – sie müssen sich ein Geschäft teilen, und schon beim ersten Kennenlernen ist für beide klar: Sie können einander nicht ausstehen! Um einer gemeinsamen Freundin zu helfen, ziehen sie jedoch bald an einem Strang und merken: Dieser Sommer birgt einen ganz besonderen Zauber. Werden sie der Liebe auch dann eine Chance geben, wenn ihre Vergangenheit droht, sie einzuholen?

Nachdem ich von der Autorin viel gehört habe und auch der Klapptext mich wirklich sehr gereizt hat, habe ich mich sehr gefreut das Buch zu lesen. Ich muss allerdings sagen, dass ich damit nicht so warm geworden bin, alles hat sich so lange gezogen. Der Anfang war schon etwas langwierig und das hat sich auch sehr lange gezogen. Es ging sehr viel hin und her zwischen den Protagonisten, doch irgendwie war es sehr oft auch ein Wirrwarr gewesen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Schöner Roadtrip

The Way to Your Heart

Eine emotionale Reise quer durch die USA auf der Suche zu sich selbst.

Eine emotionale Reise quer durch die USA auf der Suche zu sich selbst.
Amber weiß nicht mehr weiter: Zuerst hat sie ihren Job verloren, um dann auch noch festzustellen, dass sie aus ihrer Wohnung geschmissen wurde. Völlig mittellos und verzweifelt sucht sie einen Unterschlupf für die Nacht - und findet einen schrottreifen, scheinbar verlassenen Mini-Bus. Doch verlassen ist er keinesfalls. Denn plötzlich steht dessen vollbärtiger, eigenbrötlerischer Besitzer Deacon vor ihr. Obwohl dieser wenig begeistert von dem blinden Passagier ist, lässt er Amber bleiben. Zusammen reisen sie quer durch die USA, leisten sich Gesellschaft, spenden sich Trost und kommen einander so schnell näher. Doch mit der Zeit werden beide von ihrer Vergangenheit eingeholt, und die stellt die zarten Gefühle auf eine harte Probe. Werden sie trotzdem zueinander finden?

Ich habe das Buch wegen dem Klapptet gelesen, dieser hat mich schon fasziniert. Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Das Cover macht Lust nach Urlaub. Der Schreibstil ist auch super gewesen. Mir hat allerdings ein wenig die Spannung gefehlt, da konnte ich nicht viel finden. Amber ist gerade getrennt, allerdings ist nicht nur dass etwas Negatives, nein im Allgemeinen läuft bei ihr alles schief zurzeit. Aktuell hat sie weder eine Wohnung noch einen Job. Amber fährt daher mit einem fremden mit, macht man das allerdings wirklich im Leben? Amber hat eine Schwester, doch aktuell sprechen sie nicht miteinander, aber ich glaube diesen Weg wäre ich gegangen. Deacon der Fahrer mit dem Amber mitgefahren ist, war sehr … komisch, um nicht zu sagen unnahbar. Hier hatte ich echt Probleme gehabt. Was Deacon betrifft, musste man wirklich weiterlesen, um da mehr hineinschauen zu können und vor allem um das Buch weiter zu verstehen. Im großen und ganzen war es schön das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Super schöne Weihnachtsgeschichte

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden

Nach langer Zeit im Ausland kehrt Frank in seinen Heimatort zurück, um die Kanzlei seiner Eltern zu übernehmen und sich um die junge Pudeldame Naila zu kümmern. Am meisten freut er sich allerdings auf Ricarda, seine beste Freundin aus Kindheitstagen, das Mädchen, in das er unsterblich verliebt war. Jahrelang hat er versucht, seine Gefühle für sie zu vergessen, doch als er ihr jetzt gegenübersteht, wird ihm klar, dass sie noch immer so stark sind wie damals. Aber Frank weiß auch, dass es nicht leicht sein wird, Ricarda zu überzeugen, dass Liebe nicht das Ende ihrer Freundschaft bedeuten muss.
Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen mit Hund schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.

Ich muss sagen, die Charaktere haben mich gleich in den Bann gezogen, sie sind wirklich wunderbar beschrieben. Zu Anfang war Riccarda zwar etwas… verhalten oder auch steif, doch das hat sich gelegt. Bei Frank ging es mir ähnlich, er war mir auch gleich sympathisch gewesen, vor allem auch mit seiner Nala. Es war vor allem schön, dass es viele Höhen und Tiefen gab, wo beide sich durchgewühlt haben, das hat es für mich auch schön spannend gemacht. Ich musste oft in mich lächeln, denn Nala ihre Gedanken waren wirklich gut gewesen. Es wurde auch viel über Weihnachten geschrieben, daher war es für mich eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte gewesen, man kommt beim Lesen direkt in weihnachtliche Stimmung. Durchweg ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Schöne Geschichte

Winterwunderglitzern

Victoria liebt die gemütliche Straße voller kleiner Geschäfte und Restaurants, die ihr Zuhause ist. Irgendwann wird auch sie hier ihre selbst entworfenen Kleider verkaufen. Bis dahin arbeitet sie in einer kleinen Weinbar und spart, wo sie nur kann. Doch jetzt soll ausgerechnet hier ein Kaufhaus eröffnen, das alle Ladenbesitzer in Existenzangst versetzt – so kurz vor Weihnachten! Was sie brauchen, ist ein Wunder, das ist allen klar. Und dann begegnet Victoria Oliver Russell, und er macht ihr ein ungewöhnliches Angebot …

Ich habe dieses Buch gelesen, da mich der Klappentext interessiert hat und ich wurde nicht enttäuscht. Man denkt immer, Familien die erfolgreich sind und keine Geld Probleme haben, läuft alles super. Was allerdings das wichtigste ist, ist das die Familie zusammenhält, füreinander da ist, das selbe mit Freunden, das alles kann kein Geld der Welt einem geben.

Viktoria hat ihre Liebe für Stoffe und Mode und vor allem für Kinder, die nicht so gut dastehen. Viktoria und Oliver sind echt super, vor allem wenn man den Roman liest und auch mitbekommt, was Viktoria alles erlebt hat und Oliver dies mit ihr trägt und ihr nach und nach die Last nimmt. Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, sie sind sehr gut beschrieben und es hat riesig Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Winter und Norderney

Wellenwinter

Wärmend wie ein Becher Weihnachtspunsch in der kalten Jahreszeit

Wärmend wie ein Becher Weihnachtspunsch in der kalten Jahreszeit
Sanftes Wellenrauschen, glitzernde Schneeflocken und funkelnde Lichter. Auf Norderney hofft Marie nach einer Trennung Abstand von ihrem Leben daheim zu gewinnen. Als sie von einer kleinen Glasmanufaktur erfährt, erkennt die gelernte Glasbläserin, wie sehr der Beruf, den sie vor Jahren aufgeben musste, ihre Leidenschaft geblieben ist. Dass in der Manufaktur dringend Hilfe gebraucht wird, ist für Marie das größte Glück. Ganz in ihrem Element, kreiert sie filigrane Kunstwerke. Und auch in ihr Liebesleben kommt frischer Wind, als sie den attraktiven Arne kennenlernt. Doch die Begegnungen mit ihm verlaufen stürmisch. Kann sich Marie dennoch all ihre Träume auf der idyllischen Nordseeinsel erfüllen?
»Ein Roman, der wundervoll in die Weihnachtszeit passt, der uns mitreißt, schmunzeln lässt und einfach der Seele guttut.«
Römer, Lotte
Lotte Römer hat viele Leidenschaften, unter anderem Bücher, Berge und das Meer. Beim Joggen an den malerischen Stränden Norderneys oder während sie die majestätischen Ausblicke der Alpengipfel genießt, entstehen die Ideen für ihre herzerwärmenden Liebesromane. Dann nimmt sie die Leserinnen und Leser mit auf die Reise und verleitet sie zum Träumen.

Ich war noch nie auf Norderney, aber die Beschreibung in dem Buch bei den einzelnen Szenen waren super gewesen. Die Geschichte beginnt jedoch nicht auf Norderney, dann die erste Hauptfigur wohnt am Anfang noch in den Bergen. Marie wohnt mit ihrem Freund zusammen, im Chiemgau. Marie ist gelernte Glasbläserin, übt aktuell ihren Beruf jedoch nicht aus. Was Marie jedoch nicht verstehen kann, dass ihre Mutter die Berge verlassen hat und nach Norderney gegangen ist. Marie ihre Mutter wünscht sich so sehr, dass ihre Tochter sie besucht, doch Marie zieht es nicht auf die Insel. Doch im Chiemgau passiert etwas, so dass Marie tatsächlich einiges zusammenpackt und zu ihrer Mutter nach Norderney fährt. Wirklich angetan ist sie erst einmal nicht, aber jeder Tag bringt sie immer mehr dazu. Marie und ihre Mutter sprechen sich aus und haben dann ein wirklich gutes Verhältnis. Marie bekommt sogar Arbeit auf Norderney, und zwar als Glasbläserin. Marie lernt viele Leute kennen und lieben, auch einen komischen Kautz Mann lernt sie kennen.
Das Buch ist sehr schön geschrieben, ich habe es quasi in einem durchgelesen. Ich kann es wirklich empfehlen.