Cover-Bild Sommerzauber am Fjord
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Julie Larsen

Ein magischer Sommer in Norwegen

In der malerischen Altstadt von Trondheim, wo bunte Holzhäuser sich an enge Kopfsteinpflastergassen schmiegen und sich die frische Fjordluft mit den Aromen aus zahlreichen Cafés mischt, erfüllen sich die DIY-Instagrammerin Frida und der Kunsthistoriker Sander den Traum eines eigenen Ladens. Der Haken ist nur – sie müssen sich ein Geschäft teilen, und schon beim ersten Kennenlernen ist für beide klar: Sie können einander nicht ausstehen! Um einer gemeinsamen Freundin zu helfen, ziehen sie jedoch bald an einem Strang und merken: Dieser Sommer birgt einen ganz besonderen Zauber. Werden sie der Liebe auch dann eine Chance geben, wenn ihre Vergangenheit droht, sie einzuholen?

Veröffentlicht am 10.08.2022

Sommerzauber am Fjord / aufregende & emotionsreiche Lovestory

In " Sommerzauber am Fjord " ist die Instagram DIY-Dekofee Frida schon immer das schwarze Schaf ihrer Familie und daher ist sie auf der Suche nach sich selbst und einem Ort, wo sie sein kann wie sie ist.
Diesen ...

Diesen Ort hofft Frida in Trontheim zu finden, wo Frida von einer Freundin deren alten Laden der verborgenen Schätze mietet und mit ihren DIY -Dekos neueröffnen möchte.
Doch da ist plötzlich Sander, seines Zeichens Kunsthistoriker der ebenfalls von Kjersti, seiner Nenn-Tante, das Ladengeschäft angemietet hat.
Unterschiedlicher als die beiden könnten sie nicht sein und vom ersten Moment an ist klar, dass kann keines Fall gut gehen. Oder doch?
Denn plötzlich sind sie nicht nur unfreiwillig Partner, sondern müssen sich um Kjersti Sorgen und dafür sorgen, dass diese in ihrem geliebten Umfeld bleiben kann. So arbeiten Frida und Sander Hand in Hand zusammen mit den restlichen Ladenbesitzer der Øvre Bakklandet. Dabei kommen sich Frida und Sander näher, als sie je geahnt hätten.
Können Frida und Sander in der geplanten Spendenveranstaltung Sommerzauber am Fjord für Kjersti nicht nur ihr Vorhaben der Sanierung umsetzen, sondern auch ihren persönlichen Sommerzauber erleben? Und was passiert, wenn Fridas Geheimnis über ihre Familie heraus kommt? Gibt es für beide dann überhaupt eine Chance?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Frida und Sander mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Bezaubernd

Sander und Frida möchten selbstständig arbeiten. Das gelingt ihnen jedoch nur, indem sie sich einen Laden teilen. Da sie jedoch sehr unterschiedlich sind, gibt es einen Haufen Reibereien. Doch nach und nach stellen sie fest, dass sie voneinander profitieren und auch sonst die Chemie eigentlich zwischen ihnen stimmt. Ein toller Wohlfühl-Roman, den man gerne liest und der einen in Urlaubsstimmung versetzt. Das Cover gefällt mir richtig gut, auch der Schreibstil und die Figuren sind sympathisch und interessant. Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Ein Roman fürs Herz

von Julie Larsen

erschienen im HarperCollins Verlag am 24 Mai 2022

Klappentext

Ein magischer Sommer in Norwegen

In der malerischen Altstadt von Trondheim, wo bunte Holzhäuser ...

von Julie Larsen

erschienen im HarperCollins Verlag am 24 Mai 2022

Klappentext

Ein magischer Sommer in Norwegen

Mit dem Prolog gelingt der Einstieg ins Buch spannend und verspricht eine interessante Geschichte. Sander und Trondheim verändern sich natürlich mit der Zeit, behalten aber ihren Charme. Und die blaue Frida mit ihrem bunten VW-Bus wirbelt einiges auf.

Sander der Booknerd und Träumer, einer der aus seinen Schuhen flüchten möchte. Kjersti hat das Samenkorn gesät und Sander selber hat ihm Wurzeln gegeben. Zudem ist er nicht nur nerdig, nein er ist nett und aufmerksam, ein Gentleman.

Frida muss man einfach mögen. Sie ist lustig und lebensfroh und kämpferisch. Alles, was sie möchte, kann jeder verstehen. Einfach nur auf eigenen Füßen stehen und akzeptiert zu werden, so wie sie ist. Blaue Haare, kreativ und liebenswert. Findet sie in Trondheim ihr zuHause?

Trondheim Norwegen, eine bunte Stadt mit sympathischen Einwohnern. Und alten bunten Häusern, die knarzen und krachen und Geschichten erzählen.

Und dazu gibt es noch Zimtduft und Menschen, die einander helfen. Norwegische Besonderheiten werden auch erwähnt und direkt erklärt. Wunderschöne Sonnenaufgänge und weiße Nächte dürfen wir miterleben. Eine zarte, sich anbahnende Liebe, die zwischendurch von kleinen Gewitterwolken gestört wird.

Was mich zum Lachen gebracht hat:

... kann Kühlschränke an Eskimos verkaufen ...

-- Mr Pullunder of the Year ...

Fazit

Sommerzauber am Fjord hat mich entführt nach Norwegen. Der Schreibstil von Julie Larsen hat mich durchs Buch fliegen lassen. Und ich durfte Sander und Frida begleiten, wie sie sich streiten und versöhnen. Gemeinsame Ausflüge unternehmen und mit den Trondheimer ein Fest auf die Beine stellen. Ein absolut bezaubernder Liebesroman mit ganz viel Wohlfühlatmosphäre, somit gibt es von mir von ganzem Herzen 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.06.2022

ein Sommer zum verlieben

Frida hat die einmalige Chance einen Laden in Trondheim zu übernehmen. Dort würde sie gerne ihre eigenen Sachen/Deko verkaufen. Auch wenn alle sie für verrückt halten, weil der gesamte Übernahmeprozess online verlief, ist Frida vollkommen überzeug.

Das böse Erwachen folgt – sie soll sich den Laden mit dem Antikhändler Sander teilen. Er ist der eitle Ziehsohn der ehemaligen Besitzerin. Sander ist das komplette Gegenteil von Frida. Er ist strukturiert, ordentlich und aufgeräumt. Frida hingegen verteil sich auf den ganzen Raum. Das bringt Sander um den Verstand – was bildet diese Frau sich eigentlich ein?

Und irgendwie ist sie dann doch ganz interessant. Und Sander gar nicht mehr so spießig wie gedacht. Doch wie wird Sander reagieren, wenn er erfährt wer Fridas Familie ist?

Eine wirklich schöne, Herz erwärmende Lovestory mit ein paar kleinen Auf und Abs. Der Schreibstil ist richtig gut und die Seiten verfliegen und man ist sofort mitten in der Story. Daher für mich eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Eine schöne Geschichte zum Wohlfühlen

„Sommerzauber am Fjord“ ist ein Roman aus der Feder von Julie Larsen.

„Sommerzauber am Fjord“ ist ein Roman aus der Feder von Julie Larsen.
In der malerischen Altstadt von Trondheim verkauft Kjersti ihren „Laden der schillernden Schätze“ an Sander, einen Kunsthistoriker und Liebhaber alter geschichtsträchtiger Antiquitäten und Frida, eine quirlige Künstlerin, die mit ihren DIY-Produkten Erfolg haben will.
Beide könnten – genau wie ihre angebotenen Produkte – unterschiedlicher nicht sein. Können sie sich arrangieren, um den Laden zum Laufen zu bringen? Das Chaos scheint vorprogrammiert. Doch als ihre gemeinsame Freundin Kjersti dringend Hilfe benötigt, raufen sie sich zusammen, um ihr zu helfen und es entwickelt sich eine wunderbare Lovestory.
Bereits das Cover des Buches ist einfach wunderschön gestaltet. Man taucht sofort ein in die magische Welt des hohen Nordens und fühlt sich eingeladen, diese Geschichte zu entdecken.
Die Sprache der Autorin hat mich von Beginn an in die Welt von Trondheim, die Landschaft, die freundlichen Bewohner und die Gemeinschaft eintauchen lassen. Durch bildhafte Beschreibungen fühlt man sich, als wäre man selber vor Ort.
Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben. Durch Rückblicke in die Vergangenheit kann man deren Reaktionen und Handlungen besser nachvollziehen und sowohl Sander mit seiner etwas nerdigen Art als auch Frida, die doch sehr chaotisch und flippig ist, wachsen einem ans Herz.
Doch genauso wichtig sind die anderen Bewohner der Bakklandet, die durch ihren Zusammenhalt und ihre Bereitschaft einander zu helfen, beweisen, dass Menschlichkeit Großes bewirken kann.
Für mich war dieses Buch von Anfang bis Ende ein Wohlfühlroman und es hat mir richtig Freude bereitet, in die Geschichte einzutauchen. Daher gibt es von mir auch die volle Punktzahl!