Cover-Bild Mentling Ausgabe #1
Band 1 der Reihe "10 bis 20"
  • Verlag: Mentling Media
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.11.2022
  • ISBN: 9783910512009

Mentling Ausgabe #1

Was willst du denn?
Die Erstausgabe führt durch unsere außergewöhnliche Reise zu zehn spannenden Persönlichkeiten bis zwanzig Jahre aus den Bereichen Schauspiel, Musik, Literatur und Comedy! In persönlichen und ehrlichen Gesprächen versuchen wir herauszufinden, was sie antreibt, ihren Weg zu gehen und wie das Leben große Geschichten schreibt. Wir sprechen über Erfolge und Rückschläge, über Willensstärke und Selbstzweifel, über die Herausforderungen, Träume und Ziele und die besten Entscheidungen auf dem Weg dorthin. Die »10 bis 20« sind junge Mutmacher:innen und eine sprudelnde Inspirationsquelle für alle, die ihr Leben voll und ganz leben wollen statt es immer wieder auf später zu verschieben.

Mit Beiträgen von: Shan Robitzky, Bella Bading, Linus Moog, Julius Weckauf, Marian Grau, Leonard Conrads, Emilia Maier, Samirah Breuer, Carl Josef und Luzie Nadjafi

Veröffentlicht am 24.12.2022

10 junge, inspirierende Persönlichkeiten erzählen von ihrem Leben

Wie finde ich meinen Weg zum Glück? Wie stehe ich für mich selbst auf? Wie gehe ich mit Selbstzweifel um und wie lerne ich, meinen eigenen Wert zu erkennen? Wie gehe ich mit Schicksalsschlägen um? Was, wenn anderen nicht gefällt was ich mache oder sie es mir nicht gönnen? Wie treffe ich gute Entscheidungen? Und wie finde ich überhaupt heraus, was ich wirklich will?

Diese und weitere Fragen beantwortet die Mentling Ausgabe #1 von Florian Saeling, in der 10 junge & inspirierende Persönlichkeiten von ihrer Reise und all den Herausforderungen, die sie meistern mussten, erzählen.

Ich bin auf diese Mentling Ausgabe durch eine Buchverlosung aufmerksam geworden und muss sagen, dass mich das Magazin von Anfang an total begeistern konnte. Für das Magazin wurden 10 Teenager interviewt - diese erzählen von ihrem Lebensweg sowie all den Herausforderungen, die sie bisher gemeistert haben. So erzählt jeder der Jugendlichen seine eigene, ganz individuelle Geschichte und konnte mich als Leser damit stets sehr berühren. Die Teenager machen Mut, seinen Lebensweg so zu gestalten, wie man es möchte und es fasziniert mich, wie selbstreflektiert sie schon in so jungem Alter über sich und das Leben allgemein denken können. Zudem wird in diesem Magazin vermittelt, dass man für sich selbst aufstehen -, an sich glauben-, und einfach sein Ding machen soll - ganz egal, was andere von einem halten. Am Ende ist schließlich nur wichtig, selbst zu wissen, was man bewirken kann bzw. seine eigenen Stärken & Schwächen kennt und sie zu akzeptieren weiß.

Die Aufmachung des Magazins gefällt mir ebenfalls richtig gut - das Interview von jedem der 10 Jugendlichen ist auf 10 Seiten verteilt und auch die QR Codes, durch die man die Interviews der Teenager aufrufen kann, sind sehr praktisch. Zudem beinhaltet das Magazin auch viele Bilder und besonders schöne Zitate wurden nochmal hervorgehoben, indem sie nochmal groß und fett makiert neben den Text geschrieben wurden.

Das Mentling - Magazin konnte mich insgesamt sehr überzeugen und ich finde es bemerkenswert, was so junge Persönlichkeiten schon durch den Glauben an sich selbst sowie natürlich ihren Ehrgeiz erreichen konnten. Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch großes bewirken kann und genau das vermittelt dieses Magazin auch - man kann alles schaffen, wenn man nur an sich glaubt und sich bemüht. Es werden Themen angesprochen, die einfach total wichtig sind - aus diesem Grund gebe ich diesem gelungenen Magazin alle 5 Sterne und kann es absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Neues inspirierendes Magazin für Jugendliche

Das etwas andere Magazin für Teenager. Es erhebt den Anspruch junge Menschen zu inspirieren, an sich und ihre Träume zu glauben. Dafür hat man in dieser Ausgabe 10 Jugendlich gefunden, die Vorbildcharakter haben. Junge Menschen, die trotz allen Widrigkeiten an ihren Träumen festhalten, die über ihre Selbstzweifel, ihren Selbstwert, ihren Mut und ihren Erfolg berichten.

Auf 100 Seiten werden spannende Fragen erörtert: Wer bin ich? Was will ich erreichen? Wie gehe ich mit Herausforderungen um? Die Haptik des Magazins ist sehr hochwertig, allerdings stört mich persönlich der Geruch.

Was ich nicht so gut finde: Acht von den zehn interviewten Teenagern sind Schauspieler. Ausnahmen sind Marlon Grau, der ein Buch über seinen verstorbenen Bruder geschrieben hat und Carl Josef, dem 17-jährige Comedian. Ich hätte mir junge Persönlichkeiten aus verschiedenen Sparten gewünscht, SportlerInnen, ForscherInnen, oder ganz normale Teenager, die in irgendeiner Weise aus der Masse hervorgetreten sind.

Dennoch ein sehr beeindruckendes und vor allem aus der Masse herausstechendes Magazin, dass ich unbedingt empfehlen möchte.