Cover-Bild Weihnachtszauber
  • Ersterscheinung: 18.10.2019

Weihnachtszauber

Wunderbare Geschichten für gemütliche Tage
Christine Stemmermann (Herausgeber)

Funkelnde Bergspitzen, Eltern, die mit der Eisenbahn spielen, die Stille des Winters, ein Weihnachtswiesel und eine Postkarte aus Panama: Weihnachten hat viel zu bieten – man muss nur etwas daraus machen, denn die Gaben liegen nicht nur auf dem Tisch! Geschichten von Karl Ove Knausgård, Sy Montgomery, Truman Capote, Robert Stadlober, Benedict Wells und vielen mehr. Mit einer exklusiven Geschichte von Grégoire Hervier.

• Dieses Buch befindet sich bei lalaundfluse in einem Regal.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Weihnachtsgeschichten für Jedermann

Ideales Geschenk für alle "Feiertagsleser". Kurze Geschichten, amüsante Geschehnisse und kurzweilige Gedanken.

Ich liebes es zwischen den Jahren, oder in der Adventszeit einen kleinen Einblick in andere Geschichten zu bekommen.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Wunderbar nachdenkliche Geschichten

Nicht eine, sondern viele Kurzgeschichten enthält dieses lesenswerte Taschenbuch! Geschichten von Truman Capote, Grégoir Hevier, Heinrich Böll und vielen anderen Autoren. Jede für sich besitzt ihren besonderen Charme. So finden sich sowohl bissige als auch nachdenkliche Inhalte als auch durchaus amüsante Geschichten. Bei den amerikanischen kommt ziemlich oft ein alter Mann mit weißem Bart vor, bei anderen wiederum engelartige Wesen. Jede Geschichte berührte mich innerlich, ging mir auf eine bestimmte Weise nahe. Sie sind sehr passend zusammengestellt worden.
Ein gutes Buch zum Verschenken, aber auch zum Vorlesen geeignet. Keine ist übermäßig lang, die meisten liegen zwischen zehn und zwanzig Taschenbuchseiten. Könnte ich mit gut unterm Weihnachtsbaum vorstellen, nachdem die Geschenke ausgepackt wurden und man es sich gemütlich macht!