Cover-Bild Autos und Laster
Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.02.2010

Autos und Laster

Niklas Heinecke (Sprecher), Lea Sprick (Sprecher), u.v.a. (Sprecher)

Autos, Laster, Müllautos und viele andere Fahrzeuge fahren täglich auf der Straße. Welche Fahrzeuge sind bei einem Unfall schnell zur Stelle? Welche Fahrzeuge gibt es auf der Baustelle? Und wo schläft ein LKW-Fahrer? Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem HörErlebnis für die Kleinsten. Das gleichnamige Buch von Ursula Weller und Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Autos und Laster

Die Kinder lieben einfach alles was mit Autos zu tun hat!

Die Kinder lieben einfach alles was mit Autos zu tun hat!
Dieses Juniorbuch "Autos und Laster" der "Wieso? Weshalb? Warum?" Reihe ist genau so toll wie alle Vorgaenger. Dieses Buch genauso wie alle anderen der Junior-Reihe sind besonders fuer etwas groebere Kinderhaende gedacht. Die Seiten sind sehr stabil und machen einiges mit!.
Die Texte sind zum vorlesen der kleinen gedacht, da diese in so jungen Jahren meistens noch nicht lesen koennen.
Die Texte sind sehr Kindgerecht und leicht zu verstehen.
Fuer die Kinder gibt es ausserdem sehr viel zu entdecken, nicht nur wegen der Bunt gestalteten Seiten, sondern auch wegen der vielen, tollen umklappbaren Pappen, von denen die Kits immer sehr begeistert sind.
In diesem Buch geht es um die allerwichtigsten Autos im Strassenverkehr und welches Auto zu welchem Zweck benoetigt wird.

Eine wirklich tolle Buchreihe, die ich jedem empfehlen wuerde!

Veröffentlicht am 24.09.2020

Unser Kleiner liebt Autos und Laster

Unser kleiner Enkel liebt die Bücher aus der junior-Serie Wieso? Weshalb? Warum? Aus dem Ravensburger Verlag.

Auf 16 bunt illustrierten Seiten von Ursula Weller gibt es auch hier so Vieles zu entdecken und zu lernen: Wer fährt alles auf der Straße? Wann fährt ein Auto zur Tankstelle? Wer hilft bei einem Unfall? Wer holt den Müll ab? Welche Fahrzeuge gibt es auf einer Baustelle? Wie werden Waren transportiert? Wer lädt welche Waren auf? Wann muss ein Auto in die Werkstatt? Alle diese Fragen werden kindgerecht für unsere 2 – 4-jährigen, als Altersempfehlung vom Verlag, beantwortet.
Unser Enkel liebt die kleinen Klappen, die es auf fast jeder Seite zum aufklappen gibt. Dahinter verstecken sich weitere Informationen. Bis vor kurzem haben wir ihm die kleinen Texte von Andrea Erne noch vorgelesen. Jetzt erzählt er uns schon zu jeder Seite seine eigene kleine Geschichte.

Ein weiteres Kinderbuch aus dem Ravensburger Verlag mit kleinen Texten und farbenfrohen Bildern, das ich gerne für Kinder ab 18 Monaten empfehle.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Autos, Laster, Tankstelle und noch mehr!

Tolles erstes Sachbuch in bewährter Qualität, beinhaltet:
- Wer fährt auf der Straße?
- Wann fährt das auto zur Tankstelle? (Erdgas- oder Elektro-Autos sind hier noch nicht berücksichtigt)
- Wer hilft ...

Tolles erstes Sachbuch in bewährter Qualität, beinhaltet:
- Wer fährt auf der Straße?
- Wer hilft bei einem Unfall?
- Wer holt den Müll ab?
- Welche Fahrzeuge gibt es auf der Baustelle?
- Wie werden waren transportiert?
- Wer lädt welche Waren auf?
- Wann muss das Auto in die Werkstatt?

In diesem Buch ist auf der letzten Seite kein Rätsel wie sonst oft - meine Kinder vermissen es nicht! Zu einigen Doppelseiten gibt es ja separat noch vertiefende Bücher (zB Rettungsfahrzeuge, Müllabfuhr), für den ersten Überblick ist dieses Buch sehr gut geeignet!