Cover-Bild Räuber Ratte
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 32
  • Ersterscheinung: 06.09.2011
  • ISBN: 9783407794475
  • Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
Axel Scheffler, Julia Donaldson

Räuber Ratte

Vierfarbiges Bilderbuch
Salah Naoura (Übersetzer)

Der neue Star des Traum-Duos Scheffler & Donaldson raubt alles und jeden aus, was ihm begegnet. Räuber Ratte ist nicht nett und schon gar nicht süß, aber Süßes liebt er über alles. Eine wahrhaftige Räubergeschichte mit wunderbaren Bildern des unübertroffenen Axel Scheffler.

»Räuber Ratte war ein Schurke, Räuber Ratte war ein Dieb. Er raubte Reisenden ihr Essen, bis nichts mehr übrig blieb«: Nicht mal Ameisen werden verschont. Doch wie so oft im Leben, ist sein Ruhm nicht endlos, denn eines Tages kommt eine Ente des Wegs – und die ist schlau. Räuber Ratte fristet sein Dasein fortan als Krümelkehrer bei einem Kuchenbäcker ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2018

Eine Ratte die alles stahl was ihr in die Finger kam

0

Inhalt: Rüber Ratte verbringt den ganzen Tag damit durch die Gegend zu reiten und anderen Tieren ihr Essen zu stehlen. Obwohl ihm das ganze Essen gar nicht schmeckt, nimmt er es den Tieren trotzdem weg, ...

Inhalt: Rüber Ratte verbringt den ganzen Tag damit durch die Gegend zu reiten und anderen Tieren ihr Essen zu stehlen. Obwohl ihm das ganze Essen gar nicht schmeckt, nimmt er es den Tieren trotzdem weg, sodass er immer einen vollen Bauch hat, die Tiere aber nichts mehr zu essen haben und immer dünner werden. Werden die Tiere ihn stoppen können?

Meine Meinung: Die Geschichte über die Räuber Ratte sorgt mit den Reimen und und Witz zwischen den Zeilen für ein lustiges Leseerlebnis.