Cover-Bild Schwarze Förde
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Beeke Dierksen

Schwarze Förde

Küsten Krimi
Ein packender Kriminalroman, der die dunklen Seiten der menschlichen Seele aufdeckt.

Auf einem Acker nahe Flensburg werden die Leichen von sechs als vermisst gemeldeten Frauen entdeckt, die dort im Laufe mehrerer Jahre vergraben wurden. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare Hannah Lundgren und Christoph Wengler auf ein grauenerregendes Verlies, in dem die Frauen offenbar gefangen gehalten wurden – doch vom Täter fehlt jede Spur. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn eine siebte Frau wird noch vermisst.

Veröffentlicht am 01.12.2019

mitreißender und fesselnder Krimi

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist eher etwas schlicht, einfach und gibt Rätsel auf. Der komplette Hintergrund bzw. das Cover ist durch grobe Hanfseile in graublau schimmernd mit roten Flecken, vermutlich Blut, geprägt.

Der Schreibstil ist sehr packend und fesselnd. Es lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Schon zu Beginn geht es düster mit sechs Frauenleichen auf einem Acker los und die knisternde Stimmung treibt das Geschehen voran.

Auch die Ermittler warten alle mit einer spannenden eigenen Geschichte und interessanten Hintergründen auf, die die Charaktere authentisch und real wirken lassen. Jeder hat sein eigenes Säckchen zu tragen, so wohl im Kriminalfall, wie auch im Alltag. Doch drängen sich die privaten Probleme nicht zu sehr in den Vordergrund.

Überall steht dieser düstere Fall und nach und nach Verhärten sich die Indizien und es geht Schrittweise im Fall voran. Die Atmosphäre wird dabei immer sehr gut rübergebracht und es bleibt stets spannend, dazu trugen auch die Rückblenden bei, in denen die Autorin die Opfer zu Wort kommen lässt, dies sorgt immer wieder für Nervenkitzel und Gänsehautmomente. Diese eingeschobenen Rückblenden sind ein sehr spannendes Element und machen den Krimi rund. Auch die Gespräche mit den Angehörigen der Opfer sorgen für Spannung und führen Nach und nach zu kleinen Erfolgen in der Ermittlung.

Zu viel vom eigentlichen Inhalt möchte ich jedoch nicht verraten.

Mich hat dieser Küstenkrimi sehr gut unterhalten und das Gehalten, was er versprochen hat. Düstere Stimmung und Nervenkitzel sind hier an der Tagesordnung. Für Krimifans sehr zu empfehlen.

Fazit:

Ein mitreißender und fesselnder Krimi mit einem düsteren Fall und authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Düsterer Krimi

Inhalt übernommen: Auf einem Acker nahe der Flensburger Förde werden die Leichen von sechs als vermisst gemeldeten Frauen entdeckt, die dort im Laufe mehrerer Jahre vergraben wurden. Die Ermittlungen führen die Kommissare Christoph Wengler und Hannah Lundgren zu einem verlassenen Bauernhof, wo die Frauen offenbar gefangen gehalten wurden. Als die Besitzer des Bauernhofes tot aufgefunden werden und eine siebte vermisst geglaubte Frau auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.

Es war für mich der erste Roman dieser Autorin, aber sicher nicht der letzte. Von Anfang an hat mich die Geschichte gefangen genommen. In einem schnörkellosen Schreibstil wird eine Geschichte ausgebreitet,die an Grausamkeit kaum zu überbieten ist und mich das Buch kaum aus der Hand legen ließ.
Gut gefallen haben wir neben der Krimihandlung die Ausblicke in das Privatleben der verschiedenen Ermittler, was auch auf verschiedenste Art von Problemen überlagert wurde. Ich habe das Buch in kurzer Zeit beendet und empfehle es uneingeschränkt weiter.