Cover-Bild Das Essen meines Lebens
Band der Reihe "Edition Gesellschaft"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Edition
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 03.12.2022
Bettina Rust

Das Essen meines Lebens

Küchengeschichten von Iris Berben, Sandra Maischberger, Flake, Henry Hübchen, Sebastian Koch, Guido Maria Kretschmer, Anke Engelke, Haya Molcho, Barbara Schöneberger, Olli Schulz, Düzen Tekkal
»Sag mir, was du isst, und ich sehe, wer du bist«
Erstaunlich, wie sehr sich diese eingängige Formel immer wieder bewahrheitet. Gleichzeitig bildet sie auch das Erfolgsrezept der Moderatorin und Journalistin Bettina Rust ab, die in ihrem Podcast »Toast Hawaii« hochkarätige Gäste empfängt. Prominente wie Anke Engelke, Olli Schulz oder Sandra Maischberger erzählen von sehr persönlichen kulinarischen Vorlieben und Abneigungen, von Wünschen, Träumen, Erinnerungen und den guten, alten Familiengeschichten.
In ihrem Buch zeichnet Bettina Rust außergewöhnlich intime Porträts einzigartiger Persönlichkeiten, die wir über das Thema Essen ganz neu kennenlernen. Sie alle überlassen ihr neben sehr vielen lustigen Geschichten jeweils ein Lieblingsrezept.
»Wenn ich noch mal auf die Welt komme, bin ich irgendwo ein riesiger Kartoffelacker. Dann könnte ich endlich in mir selbst ruhen.« Iris Berben
»Hummus ist so verbindend, quer durch alle Religionen. Ich glaube, Hummus könnte Frieden schaffen.« Guido Maria Kretschmer
»Jedes Spiegelei wird bei mir automatisch zum Rührei, weil ich zu hektisch bin.« Barbara Schöneberger

• Dieses Buch befindet sich bei gabrielem in einem Regal.
  • gabrielem hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Küche

Ein sehr interessantes Buch, in dem eine Vielzahl an prominenten Persönlichkeiten ihre Geschichten aus der Küche zum Besten geben. Ich fand das Buch spannend, aber auch interessant, kurzweilig und unterhaltsam. Die Geschichten sind sehr verschieden und so kommt beim Lesen auch keine Langeweile auf. Das Cover passt perfekt. Eine tolle Lektüre, die ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein wunderbares Buch

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen.
Die Meisten der von Bettina Rust interviewten Prominenten sind mir ein Begriff. Ich finde es Klasse zu wissen, was und wie sie essen.
Auch die Fragen waren ...

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen.
Auch die Fragen waren nicht nach einem Schema sondern ganz individuell. Zum Schluß jedes Interview gab es allerdings Standartfragen. aber das ist okay.
Auch die Rezepte gefallen mir. Mal sehne was ich da Nachkochen kann.