gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Aussergewöhlich und gut

Drei

Ein sehr aussergewöhlicher Titel für ein Kochbuch. Und auch das Innere überrascht. Nicht drei Zutaten sondern 3 verschiedene Gerichte mit der jeweiligen Zutat. Z.B. Linsen, Zucchini und auch Hackfleisch. Die Kombinationen haben mir sehr gut gefallen. Es wird viel mit Gewürzen gearbeitet. Aber keine aussergewöhlichen sondern Gewürze und auch Zutaten, die ich kenne.
Freue mich schon aufs Nachkochen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Das Neuste aus der Medizin

Nie wieder dick nach der Abnehmspritze

Ein sehr informatives Buch. Ich denke für Leute die es betrifft die letzte Chance. Dr. Riedl erklärt alles sehr genau, vorallem auch die Kosten, die jeder selbst tragen muss. Es wird auf die Vorteile und Nachteile gut hingewiesen.
Wie immer in jedem Buch von Dr. Riedl gibt es leckere Rezepte.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Bin begeistert

100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung

Wirklich ein geniales Buch. Die Tipps machen alle Sinn. Im Prinzip eine Zusammenstellung von den Büchern von Dr. Riedl. Da ich schon viel von ihm gelesen habe, kamen mir einige Tipps bekannt vor. Ein Buch das man immer mal wieder in die Hand nehmen kann. Ein guter Ratgeber um sich um seine Gesundheit zu kümmern.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Dresden zweiter Teil

Das Opernhaus: Rot das Feuer

Leider habe ich versäumt den ersten Teil zu lesen. Es hat dadurch eine Weile gebraucht, bis ich mich
zurecht fand. Aber nach einigen Seiten konnte ich die Zusammenhänge verstehen.
Elise musste auf ihre ...

zurecht fand. Aber nach einigen Seiten konnte ich die Zusammenhänge verstehen.
Elise musste auf ihre große Liebe verzichten und einen älteren Mann heiraten. In diesem Band begegnet
sie Christian wieder und die alte Liebe flammt erneut auf.
Interessant fand ich auch, wie die damaligen Frauen beherzt auf ihre Rechte bestanden.
Die Atmosphäre der Semperoper hat mich auch sehr in den Bann gezogen.
Die Beschreibung von der Adoptivtocher Nelly und der Mode der Kinder dieser Zeit fand ich sehr
aufschlußreich.
Anne Stern fängt in ihrem Roman die damalige Zeit sehr gut ein. Ich kam mit dem Schreibstil
wunderbar zurecht. Sie schreibt wirklich sehr fesselnd.
Auf jeden Fall werde ich den ersten Band noch lesen. Wahrscheinlich wird dann doch einiges klarer.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Ein sehr aktuelles Thema

Glutstrom

In dem neuen Band, um die hessischen Kommissare Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach, Glustrom von Daniel Holbe und Ben Tomasson, geht es um ein brisantes Thema.
Wassermangel. Frankfurt erhält das Wasser ...

Wassermangel. Frankfurt erhält das Wasser aus dem Vogelsberg und dieser trocknet dadurch aus. Eine Bürgerinitiative macht auf diesen Notstand aufmerksam. Dann passieren Morde. Wie gehört das Alles zusammen. Die Kommisare stochern lange im Nebel.
Auch die Kommisarin Durant aus Frankfurt ist beteiligt. Und das gefällt mir sehr gut.
Es hat sich alles etwas gezogen, aber durch den tollen Schluß bin ich wieder entschädigt worden.