Cover-Bild Hummeltaille
  • Ersterscheinung: 01.07.2019
Bianca Schmidl

Hummeltaille

Aufgeben ist nichts für Mädchen
30 Kilo abgespeckt und noch immer keine Bikinifigur für die Hummeltaille in Sicht? Da kann die Motivation schon mal auf der Strecke bleiben und der innere Schweinehund besonders laut bellen. Fehlen nur noch die freundlichen Feinde, denen jedes Mittel recht ist, um das Erreichen des Wohlfühlgewichts zu boykottieren, schon haben Fettzelle Horst, Celine Ullite und Östrogena Dominanzia wieder das Zepter in der Hand. Aber nichts da! So schnell lassen sich Powerfrauen im Glitzermodus nicht unterkriegen. Schon gar nicht von der hinterlistigen Messdienerin unterm Badezimmerschrank - auch bekannt als Frau Bodenschlampe.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Viel Spaß beim Lesen

Zum Buchinhalt:

Zum Buchinhalt:
Dies ist das 2. Buch von Bianca Schmidl. Das erste war „Frau Bodenschlampe“ – Abnehmen ist nichts für Mädchen. Bianca Schmidl erzählt aus ihrer Sicht, und der der Waage - genannt Frau Bodenschlampe und aus der ihres Hundes Rhea. Biancas Schweinehund bekam den Namen Herbert und die Fettzelle heißt Horst, außerdem kam auch noch Celine Ullite zu Wort. Die Fettzelle durfte ausziehen, mit Sack und Pack und Familie. Es gibt sehr viele Tipps zum Abnehmen und sie erzählt, dass es nicht einfach war, weil es ja auch noch die freundlichen Feinde gibt. Jeder kennt sie, und jeder, der abnehmen möchte, wird von ihnen verführt. Zumindest gibt es Versuche. Man muss schon sehr stark und selbstbewusst sein, um ihnen widerstehen zu können.

Schreibstil:
Bei der ersten Hälfte des Buches konnte ich entspannt lesen, schmunzeln und sehr oft zustimmen. Dann kamen gaaaaaaaaaaaaanz viele Lesezeichen ins Buch. In der zweiten Hälfte hab ich eine Menge Tipps gefunden. Mir hat ja das erste Buch schon sehr weitergeholfen und ich finde das zweite Buch sollte man auch haben. Es enthält zwar einige wenige Wiederholungen, aber überwiegend erfährt man wieder Neues, das einem auf dem Weg zu weniger Gewicht helfen kann. Der Schreibstil ist so toll, dass man manchmal denkt, man liest einen humorvollen Roman und kein „Sachbuch“. Es kann sich bedenkenlos bei Darm mit Charme einreihen. Ich mag es sogar lieber.

Cover:
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es ist total lustig und passt so wunderbar zu dem Buch und auch das beiliegende Lesezeichen finde ich klasse. Es ist so einprägsam wie das von Frau Bodenschlampe, aber das gelb sticht sicher in den Buchläden heraus. Eine 1 mit Sternchen.
Tipps:
gibt es wieder sehr viele. Ich konnte wieder sehr viel herauslesen. Bei Frau Bodenschlampe war es das Magnesiumöl, hier wird es wahrscheinlich der Selleriesaft sein. Auch hier hat Patric Heizmann wieder ein sehr begeistertes Vorwort geschrieben.

Sonstiges:
Das Buch mit Biancas Erfahrungen ist sehr glaubhaft. Oft erkennt man sich wieder. Ich finde es einfach toll, mit wie viel Humor sie alles beschreibt. Auch wenn ich mir vorstellen kann, wie sie oft verzweifelt war, als Frau Bodenschlampe nicht das angezeigt hat, was sie sich wünschte. Das ist wieder ein Sachbuch, das ich nicht mehr weggeben möchte.

Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gewonnen. Das beeinflusst nicht meine Entscheidung und Bewertung!

Fees Fazit:
Auch diesem Buch würde ich sehr gerne 10 Sterne geben, denn man kann das ratz-fatz lesen und bekommt massig Tipps. Vor allem kann man danach viel lockerer mit dem Gewicht umgehen, weil man weiß, Bianca Schmidl ging es genauso.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein amüsanter Roman

In diesem Buch beschreibt die Autorin Bianca Schmidl, wie sie durch konsequente und gesunde Ernährung, Sport und Disziplin ihre abgenommene 30 Kilogramm hält und noch weitere Kilos verliert.
Wichtig ...

Wichtig dabei ist, dass Abnehmen im Kopf beginnt und man den inneren Schweinehund überwindet.
Auch Selbstliebe gehört dazu.
Zu Wort kommen dabei auch der Schweinehund Herbert, die Fettzelle Horst und der Hund Rhea.
Es ist wie eine Art Ratgeber. Viele Tipps und Alltagssituationen finden sich in einem lockeren und witzigen Schreibstil.
Dieses Buch kann eine Anleitung für diejenigen sein, die abnehmen oder das Gewicht halten möchten.
Rückfälle gibt es immer wieder, aber auch da hat sie Tipps und Anregungen.
Das Umfeld ist auch zu berücksichtigen und das Nein sagen, kann ausschlaggebend sein.
Sie selbst hat die Kleidergröße 52 auf 40 getauscht. Wenn das kein Erfolg ist.
Ich habe das erste Buch nicht gelesen, konnte aber gleich in die Geschichte und die Erlebnisse eintauchen.
Es ist sehr humorvoll in Szene gesetzt.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.