Cover-Bild Tatsächlich ... wie Weihnachten
  • ISBN: 9783751978651
Brigitte van Hattem

Tatsächlich ... wie Weihnachten

Liebesgeschichten zum Fest
Was wäre das Weihnachtsfest ohne die Liebe und was wäre die Liebe ohne ein Happyend?
Die Weihnachtszeit ist eine warme, beglückende, ja märchenhafte Zeit, in der wir uns ungeniert unseren Sehnsüchten nach Harmonie, Frieden und Liebe hingeben können und in der sich alle Wünsche erfüllen ... zumindest in unseren Träumen.
Von diesen Träumen erzählt Brigitte van Hattem in romantischen Geschichten mit jenem Sternenzauber, den es einfach nur an Weihnachten gibt!
Da dürfen Engel Auto fahren und Weihnachtsmänner schmutzige Hände haben, während sich Herzenswünsche erfüllen und sich Liebende am anderen Ende der Welt begegnen. Tatsächlich ... wie Weihnachten!

• Dieses Buch befindet sich bei Paradies in einem Regal.
  • Paradies hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Schöne Weihnachtsgeschichten

Brigitte van Hattem hat mit “Tatsächlich… wie Weihnachten” ein Buch vorgelegt, dass sieben Kurzgeschichten enthält, die mir alle gut gefallen haben.

Der weihnachtlich leichte Schreibstil der Autorin macht ...

Der weihnachtlich leichte Schreibstil der Autorin macht das Buch zu einem wahren Genuss. Die Geschichte sind alle weihnachtlich. Mal romantisch, mal eher lustig kommen sie daher, aber jede schaffte es mich in ihren Bann zu ziehen. Die meisten Geschichten könnten theoretisch auch außerhalb der Weihnachtszeit so passieren, aber dass es eben zur Weihnachtszeit spielt, gibt dem Ganzen den letzten Glanz den es braucht, um das Herz zu rühren. Am meisten berührt hat mich übrigens “Wie Frau Schröder doch noch Oma wurde”. So unglaublich schön. Ich habe mich so für Frau Schröder gefreut.

Ich vergebe für diesen kleinen Kurzgeschichtenband mit dem wunderschönen Cover gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Meine #Rezension zu

Brigitte van Hattem TATSÄCHLICH WIE WEIHNACHTEN

Brigitte van Hattem hat hier mehrere Weihnachtsgeschichten in diesem Büchlein zusammengefasst.
Wenn man vom Chef beauftragt wird, ...

Meine #Rezension zu

Brigitte van Hattem TATSÄCHLICH WIE WEIHNACHTEN

Wenn man vom Chef beauftragt wird, an Weihnachten Geschenke an ältere Menschen zu verteilen und durch ein Missverständnis die große Liebe trifft, dann ist das eine wunderschöne Geschichte.
Auch im Stau kann man die große Liebe kennen lernen.
Und manchmal findet man den Traummann, wenn man gar nicht mehr danach sucht.

Diese und noch einige weitere Kurzgeschichten wurden in diesem Weihnachtsbuch zusammengetragen.
Sehr bildhaft führt uns die Autorin durch die Geschichten.
Mit dem flüssigen Schreibstil hat man ihm Nu das Buch gelesen.
Das Cover sticht einem sofort ins Auge.
Fazit: ich hatte sehr schöne Lesestunden und die Geschichten stimmen auf das baldige Weihnachtsfest ein.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥