Cover-Bild Scherbenkind
Britt Reißmann

Scherbenkind

Kriminalroman
Abgründig und beklemmend: Hochspannung aus Stuttgart

Stuttgart: Der anonyme Anruf eines Kindes geht beim Polizeipräsidium ein. So kommt Hauptkommissarin Verena Sander auf die Spur einer jungen Frau, durch die sie den Toten aus einem ungelösten Mordfall identifizieren kann. Doch das Verhalten dieser Frau kommt Verena merkwürdig vor. Und das Kind, von dem der Anruf kam, scheint wie vom Erdboden verschluckt. Dann gibt es eine neue Leiche, die Fälle scheinen zusammenzuhängen. Verena muss unbedingt das Kind finden. Und kommt einer an die Grenzen menschlicher Vorstellungskraft stoßenden Tragödie auf die Spur.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Eine Seele in Scherben

Die Polizei erreicht ein Notruf von einem kleinen Mädchen, der Hinweise zu einem ungelösten Mordfall enthält. Doch als dieser zurückverfolgt wird, weiss in diesem Haushalt keiner von einem Kind...
Hauptkommissarin ...

Hauptkommissarin Verena Sander beginnt zu ermitteln und stößt auf Unvorstellbares.
Sehr spannend geschrieben fesselt "Scherbenkind" trotz des grausamen Geschehens mit einer psychologisch ausgefeilten Hintergrundgeschichte, die tragisch berührt. Klare Lese/Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Men Abgründe (Hörbuch)

Von dieser Autorin habe ich noch kein Buch gelesen.Deshalb war meine Freude groß, bei einer Hörrunde mit zu machen.

Katja Pilaski, dieser Stimme kann ich ganz gut zuhören.

Es handelt sich hier um eine ...

Katja Pilaski, dieser Stimme kann ich ganz gut zuhören.

Es handelt sich hier um eine ungekürzte Lesung und die Kombi Buch - Hörbuch finde ich einfach genial. Wer also beides zur Hand hat, Kopfhörer auf und schalte die Welt aus. Genial, oder?

Achtung, keine Trigger-Warnung! Es ist keine leichte Kost! Für Zartbesaitete nicht geeignet.

Hauptkommissarin Verena Sander nimmt hier die Ermittlungen auf. Zuerst tappt sie im Dunkeln und erst ein anonymer Anruf bringt sie auf eine Spur.

Verena hat gute Kontakte zu einer Psychologin, die ihr hier mit Rat zur Seite steht und sie ein wenig vorwärts bringt.

Ich möchte nicht zu viel verraten, das würde der Spannung schaden.

Mit Verena wurde ich nicht warm, ja, ihre Handlungsweise konnte ich nicht so recht nachvollziehen. Trotz alledem ein spannender Fall , mit einem immer noch sehr aktuellem Thema.