Cover-Bild Die Organisation Flashback-Trilogie
  • Ersterscheinung: 25.07.2022
Britta Keller

Die Organisation Flashback-Trilogie

Britta Keller
Eine Organisation, die über Leichen geht und drei siebzehnjährige Männer, die in ihren Fokus geraten. Sie werden verraten, verschleppt und verfolgt.
Dieses Buch enthält alle Bücher der Flashback-Trilogie und ist ein Genregemisch aus Drama, Thriller und etwas Romantik für junge und junggebliebene Erwachsene ab 16 Jahren. Achtung Triggerwarnung

Band 1 Verraten: Mason, der Sohn des amerikanischen Filmschauspielers Rouven Gardner wird drei Wochen lang vermisst, bevor er eines Tages gefesselt und bewusstlos im Wald gefunden wird. Ihm fehlen jegliche Erinnerungen an diese Zeit, bis ihm die ersten Flashbacks die grausame Wahrheit verraten.
Verfolgt von aufdringlichen Paparazzi, flüchtet er schließlich nach Montana. Auf der abgelegenen Farm seiner Verwandten versucht er sich zu erholen, doch die wiederkehrenden Erinnerungen bringen ihn an seine Grenzen. Unerwartet bekommt er Besuch von Luana, seiner besten Freundin, die seine Gefühlswelt zusätzlich durcheinanderbringt. Wird er je wieder ein normales Leben führen können?

Band 2 Verschleppt:: Der siebzehnjährige Timo verschwindet kurz nach dem Tod seines Vaters spurlos. Jegliche Suche verläuft im Sand, bis sein Pate Michail, zwei Jahre später, einen Tipp erhält, der ihn nach Russland führt. Gemeinsam mit Sascha nimmt er den Wettlauf gegen die Zeit auf. Schaffen sie es, Timo trotz allen Schwierigkeiten, rechtzeitig zu finden oder lenkt sie das Knistern ab, das sich zwischen ihnen immer mehr entfacht?
In derselben Zeit lebt der neunzehnjährige Mitja im Waisenhaus. Sein Leben gleicht einer Hölle, denn die Heimleiter kennen kein Erbarmen und vermitteln die Jugendlichen als Toy Boys. Nur sein Freund Maxim gibt ihm Halt, bis sich eines nachts alles verändert. Verraten ihm die beginnenden Flashbacks die Wahrheit über seine, im Dunkeln liegende, Vergangenheit oder sind es doch nur Träume, die ihm eine entsetzliche Wahrheit vorgaukeln?
Timo und Mitja, zwei Jungen im Kreuzfeuer der Organisation oder ist alles anders als es zunächst erscheint?

Band 3) Maxim kämpft sich bei illegalen Boxkämpfen von Sieg zu Sieg, doch die Organisation hat weitere Pläne mit dem Zwanzigjährigen und stellt ihn vor ein Ultimatum. Er sieht nur noch einen Ausweg, um dem Grauen zu entgehen.
Kaum ist Timo bei seiner Mutter eingezogen, steht er vor neuen Herausforderungen. Flashbacks, die ihm den Schlaf rauben, und die Furcht vor der Organisation sind nur das eine Problem. Aufgrund seiner Sprachblockade ist er auf Michails Hilfe angewiesen, der mit eigenen Problemen und Sehnsüchten zu kämpfen hat. Wird er die Frau aus Russland wiedersehen, die ihm den Kopf verdreht hat? Als Mason in Timos Leben tritt, scheint das Chaos perfekt, oder kann ausgerechnet er ihm helfen?
Band 3 der Flashback-Trilogie führt die Charaktere der vorigen Bände ein letztes Mal zusammen. Werden Timo, Maxim und Mason der Organisation endgültig entkommen oder müssen sie sich ihrem grausamen Schicksal beugen?

Veröffentlicht am 28.01.2023

Einfach nur Wow

Ich habe bisher nur ein Buch von der Autorin gelesen und das hat mir schon sehr gut gefallen doch dieser Sammelband war einfach nur Super gut. Die Geschichte war sehr spannend und gut geschrieben. Ich konnte mit den Charakter mitfiebern und die Geschichte gut mitverfolgen. Ich habe sie einfach nur geliebt und kann dies nicht in Worte fassen. Ich danke der Autorin das ich dieses Buch lesen durfte.

Ein Absolutes Highlight für Mich.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+/5

Veröffentlicht am 08.08.2022

Bewegend, beeindruckend und absolut im Geschehen unglaublich

Dieses Buch „Die Organisation“ enthält alle Bücher der Flashback-Trilogie „Verraten – Verschleppt und Verfolgt“ und ist ein Genregemisch aus Drama, Thriller und etwas Romantik für junge und junggebliebene Erwachsene ab 16 Jahren.

Band 1: Man landet direkt im Geschehen und erlebt ganz genau mit, wie es zu dem Absturz von Mason kam und was sich alles in dieser abgespielt hat. Mason begleiten schlimme und emotionale Flashbacks, die sein Erinnerungsvermögen von den drei schlimmsten Wochen in seinem jungen Leben widerspiegeln und so nach und nach das Puzzle wieder zusammensetzen. Diese Geschichte hat mich sofort eingenommen und ganz gespannt möchte man selbst immer mehr erfahren, auch wenn das was Mason zustößt einfach unfassbar ist, aber leider auch grauenvolle Realität. Es braucht eigentlich nicht viel um abzustürzen, sich allein zu fühlen, benachteiligt zu sein, ausgenutzt zu werden und keinen Ausweg mehr zu sehen. Dazu dann an die falschen Leute zu geraten, die deinen Stand schamlos ausnutzen, ist quasi der Todessturz.

Band 2: Diesmal erlebt man ganz genau den Zusammensturz von Timothy mit. Dabei spielt sein Großvater eine ganz entschiedene Rolle und ich glaube man sollte ihn immer im Hinterkopf haben, denn selbst hier wie aus dem 1. Band sind noch nicht alle Offenbarungen entschlüsselt worden. Das was wahrscheinlich am Ende Mason erspart geblieben ist, trifft nun Timo hart und ohne direkt mit seiner Entführung. Im wahrsten Sinne wird er verschleppt ins tiefste Russland und muss so einige Hürden nehmen. Dabei treffen wir auf ein paar alte Bekannte und auch kurze Rückblicke in das bereits Geschehene kommen wieder zurück. Michail hat bereits zuvor seinen Neffen gesucht und er wird nicht müde, bis er endlich eine Spur zu Timo hat. Er ist immer kurz davor ihn aufzuspüren, aber seine Gegner sind clever, vorbereitet und schnell. Anders als im ersten Teil, als wir uns durch die schlimmen Flashbacks gelesen haben, erleben wir nun ganz haargenau mit, was alles einem Menschen widerfahren kann.

Band 3: Zunächst erfährt man etwas über Maxim, wie seine derzeitige Beschäftigung aussieht und erlebt auch seine Sicht der Dinge aus dem Vergangenen. Auf der anderen Seite erlebt man Timos Rückkehr in sein altes Leben in Bern. Weiter an seiner Seite ist Michail, der es Timo so angenehm wie möglich machen möchte. Doch mit der Sprachbarriere, den fehlenden Erinnerungen und dazu bald die elenden Flashbacks ist es kein leichtes Unterfangen und Timo lässt sich zurückfallen. Seine Begegnung mit Mason verändert etwas in ihm. Auch Maxim kämpft in Russland ums nackte Überleben und bekommt eine unglaubliche Chance. Doch niemand hat die Rechnung ohne die Organisation und ihre Fäden gemacht. Sie sind wachsam und wollen nichts mehr, als ihre Schäfchen wieder alle beisammen zu wissen.
In diesem Finale kommen alle offenen Fragen zusammen und die einzelnen Rätsel werden gelöst sowie das Puzzle zu einem Gesamtbild zusammengefügt. Und wie nah manches beieinander lag ist wirklich unglaublich. Was mir wieder sehr gefiel, auf alte Bekannte zu treffen und diesmal sogar alle auch noch aufeinander. Natürlich gab es wieder einige Rückblicke, besonders die schrecklichen Erlebnisse die im Speziellen Timo zugestoßen sind.

Diese unglaublichen Ereignisse nehmen einen einfach mit, nehmen einen ein und voll Spannung liest man sich durch den Wahnsinn dieser Organisation. Diese Story wird in ihrer Gesamtheit realistisch und beeindruckend wiedergegeben. Ganz besonders gefiel mir der Familienzusammenhalt, das Auffangen und was es bedeutet wahre Freunde zu haben.
So geht es tiefgründig um Familienbeziehungen, Freundschaften, Liebe, Verluste, Zukunftsängste, Träume, Vertrauen, die freie Entwicklung, auszubrechen, Tiefschläge, am Leben bleiben, Neid, Eifersucht, Macht und ein Spiel mit der Psyche bis zur völligen Erniedrigung. Auch die Liebe spielt hier noch eine untergeordnete Rolle über den gesamten Verlauf.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach gehalten, direkt und mit fesselnder Spannung gleitet man durch die Handlung. Dadurch liest man schnell durch die beeindruckende und fesselnden Kapitel, dessen Leselänge ungefähr gleichbleibend lang ist. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den Sichtweisen der verschiedenen Charaktere im sichtbaren Wechsel wiedergegeben. Alle Charaktere finden in Ihrer Wichtigkeit ausreichend Raum und werden in ihrem Wesen unterschiedlich und völlig ausreichend dargestellt.

Mein Fazit: Die sehr bewegende und beeindruckende Trilogie. Mit dem sehr ernsten Hintergrund, der fesselnd und zugleich sehr dramatisch sowie emotional wiedergegeben wurde, fügt sich alles nach und nach zusammen und ich war die ganze Zeit gebannt dabei. Ein Trilogie, die man sich nicht entgehen lassen sollte.